Viele weibliche Freunde aber keine Freundin?

2 Antworten

Du bist dann nur in der Friendzone aber mehr auch nicht da wird nie eine Partnerschaft draus.. Suche dir eine Freundin die auch dich daten will und nicht nur z.b. einen Freizeitpartner sucht..

Du must auch mehr offensiverer werden und nicht nur der nette Junge von nebenan. Auch mal nein Sagen und nicht immer der Kavalier

WallG
Fragesteller

Wie soll ich denn jemanden finde die mich daten will, wenn ich nicht nett bin und eine Bindung aufbaue

Hey du,

Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich bin ein Mädchen und habe viele männliche Freunde und komme super mit ihnen klar, aber sie sehen mir nur als Freundin, nicht mehr. Ich glaube, dass wir den Umgang mit den anderen Geschlecht gewöhnt sind und sie gleich als Freund behandelen. Es gibt ein paar Unterschiede bei Mädchen und Jungen Freundschaften und das wenden wir an. Das gegenteilige Geschlecht findet uns dann auf freundschaftliche Art und Weise sympathisch und wir sind gleich unten durch bei der Romantik. So geht es mir jedenfalls. Das hat mir auch noch nie in Sachen Romantik geholfen, leider. Aber es ist dennoch schön, mit Jungs befreundet zu sein, auch wenn es sehr anders ist, als mit Mädchen.

Probiere doch Mal, beim Kennenlernen von Mädchen, die dir sympathisch vorkommen, ein wenig romantisch an die Sache ranzugehen und ein wenig zu flirten, aber nicht übertreiben (!) anstatt sie wie die anderen, dir bekannten, Mädchen zu behandeln.

LG und hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WallG
Fragesteller

Weiß halt ned wie ich das tun soll. So blöd wie es auch klingen mag, sehr viele Leute finden mich sympatisch aber niemand liebt mich, und ich weiß nicht wie ich flirten soll, wenn sie mich nur als netten Typen sehen und nicht als Menschen der auch romantische Gefühle haben kann.

AnimeFreundin61  20.03.2024, 18:55
@WallG

Ja, flirten kann sehr schwer sein. Ich denke nicht, das es helfen würde, in deinem Freundeskreis eine Freundin zu bekommen, wirklich...ich hab Erfahrungen damit... Es ist besser, bei der ersten Begegnung nicht in der Friendzone zu landen. Möglichkeiten wären: süßes anlächeln, wenn es für beide in Ordnung ist, Arm um sie legen oder anderweitig leichte Berührungen, Nähe suchen, Witze machen, Beschützer spielen, etc. Aber es kommt immer auf das Mädchen an. Ich persönlich muss erst jmd freundschaftlich kennenlernen, bevor ich etwas ernstes will, jedenfalls war es bisher so, was nicht leicht ist.

WallG
Fragesteller
@AnimeFreundin61

Jap, ich hab bis jetzt noch nie ein Mädchen geliebt, was wohl daran liegt, dass ich die meisten nicht privat kenne oder außerhalb der Schule sehe.

AnimeFreundin61  20.03.2024, 18:58
@WallG

Man muss auch nicht gleich von liebe sprechen, vor allem in unserem Alter. Es ist natürlich schwerer, sich richtig zu verlieben, wenn man sie nicht persönlich kennt