Viele Spuren der Ex-Frau?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

abhauen 50%
nachfragen 33%
gelassen bleiben 17%

3 Antworten

abhauen

Lauf. Lauf so weit und so schnell du kannst.

Spaß beiseite. Er ist offensichtlich noch nicht darüber hinweg. In diesem Zustand ist es unmöglich, eine stabile Beziehung aufzubauen. Viel schlimmer als die Tatsache, dass er noch nicht darüber hinweg ist, finde ich aber hier, dass er das auch noch rationalisiert.

werde aber dann darauf hingewiesen, dass es "völlig normal" sei.

Er belügt sich selbst, das habe ich auch durch, zeigt aber deutlich, dass er bei weitem noch nicht darüber weg ist. Ob das nach 6 Jahren noch normal ist, sei mal so dahingestellt, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich habe auch 4 Jahre gebraucht. Es ist aber definitiv nicht normal, dass man die Klamotten behält, somit die Erinnerungen und trotzdem eine neue Beziehung beginnt. Das ist nicht normal, das ist Selbstbetrug.

Ich würde mich an deiner Stelle sofort trennen. Er will es sich offensichtlich nicht eingestehen und du wirst Zeit und Mühe in diese Beziehung stecken, nie Erfüllung darin finden und am Ende verletzt werden.

Eisschwimmerin
Fragesteller

hm Seine Begründung: es sei bislang noch nicht nötig gewesen, etwas zu verändern. fand ich eher schräg.. ich will nicht vorschnell urteilen, deswegen frage ich euch auch. für mich is das nicht normal. aber in dem Fall divergieren unsere Einstellungen zu stark.

Kbeacker  26.12.2023, 23:14
@Eisschwimmerin

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst.

Sagt das nicht alles aus, was du wissen musst? "Es sei noch nicht nötig gewesen", warum empfindet man es nicht als notwendig, den Ballast von vor 6 Jahren loszulassen? Weil man noch daran hängt. Sonst wäre doch irgendwann mal dieses Gefühl aufgekommen, dass es jetzt Zeit ist. In irgendeinem Moment. Ich habe 4 Jahre gebraucht, endgültig loszulassen, an dem Punkt war es kein Trennungsschmerz mehr. Ich habe die Erinnerung geliebt, die Gefühle waren lange weg, die Person schon lange, eine andere, aber die Erinnerung war noch immer gleich. Irgendwann kommt der Moment, wo man wach wird, aber das muss von alleine passieren. Der Tag kam auch bei mir, da wurde ich wach und habe mich entschieden: Ich will das nicht mehr. An dem Punkt ist er aber noch nicht.

nachfragen

Rede mit ihm drüber, auch wie du dich damit fühlst.

Niemand kann es nachempfinden wie weit es ging. Mich würde das auch stören.

Eisschwimmerin
Fragesteller

Ja ich habe versucht es anzusprechen, werde aber dann darauf hingewiesen, dass es "völlig normal" sei. ich glaub ich häng jetzt auch mal ein paar Knutschfotos von meinem Ex an die Wand - vielleicht hilft das ;-)

D3b30  26.12.2023, 22:40
@Eisschwimmerin

Es ist nicht normal. Außer für ihn. Aber klar kannst du gerne machen...kein guter Start für euch....oha. Trotzdem viel Glück.

abhauen

Ich würde die Beziehung beenden. Er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung so lange er seine Alte noch nicht hinter sich gelassen hat.
Und das hat er nicht, sonst würden da keine Sachen von ihr mehr sein.