Viele Punkte auf dem Bildschirm?

3 Antworten

Hallo Gamer,

das liegt am G-RAM auf deiner Grafikkarte, ist die OC?

Das geht shnell wieder weg. Wenn sows auftaucht lässt dus halt etwas ruhiger angehen oder baust einen Lüfter extra ein.

Mein Gehäuse lasse ich immer offen stehen, gibts auch keinen Wärmestau

mfg

Harry

Wird wahrscheinlich deine Grafikkarte gewesen sein. Die machen ab und zu so welche Artefakte wenn sie überhitzen oder kaputt gehen. Hatte auch eine, wo der VRam kaputt gegangen ist (hat dann auch farbiges Flackern im Idle gehabt, beim Spielen war es aber weg).. war dann aber natürlich hinüber.

Würde dir empfehlen einen zusätzlichen Lüfter in dein Gehäuse einzubauen. Wie viel Lüfter hast du den schon drin? Eventuell sind die nur falsch montiert. Weil am besten ist es wenn du Lüfter hast die die Luft ansaugen und welche hinten im Gehäuse die diese ausstoßen. Vielleicht bringt die Anordnung der Lüfter noch etwas. (Oben/ Unten/ Seite). Von welcher Marke ist den deine Nvidia Karte? Dass die überhitzen ist eigentlich unüblich, denke also dein Luftdurchzug in deinem Gehäuse ist nicht gut.

Wenn es alles nichts bringt und du halt einen neuen Lüfter dazukaufen musst, dann kannst du ja derweil einfach die Seitenwand leicht offen stehen haben. Dann kann die Hitze wenigstens vorübergehend so entweichen.

Kann auch mal ein Bild deinem geöffneten PC posten, dann kann ich es besser zuordnen. (Inkl. Lüfter und ob die raus oder rein blasen)

Das hört sich nach deiner grafikarte an. Das die zu heiß geworden ist. Lass sie sich mal. Abkühlen und dann nochmal starten. Wenn dann nochmal die punkte da sind. Dann überprüfe mal ob du eventuell noch ein paar lüfter anklemmen kannst?

Hast du gutes Air Flow?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker / Systemintegration IT-System

Janachi
Fragesteller

Vielen Dank, dass hilft mir erstmal sehr .. Werde dieses Game nicht mehr spielen, spiele eigentlich nur CS:GO , da bleibt die Temperatur auch immer gut. Als ich den PC vorhin neugestartet habe waren die Punkte weg , auch als ich CS GO gestartet habe um zu schauen ob sie wieder kommen

Janachi
Fragesteller

Meinst du ich habe weitere Schäden davon zu tragen ?

MagElektronik  29.03.2020, 08:52
@Janachi

Nein. Du darfst nur nicht die grafikarte zu heiß laufen lassen. Sonstist alles i.o