Viele neue Eindrücke sammeln & dann Kopfschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, kenne ich. 86%
Nein, kenn ich nicht. 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich.

Allerdings entwickelt sich das bei mir grundsätzlich zu einer Migräne. Erst kommen die Kopfschmerzen, dann wird mir heiß/kalt, dann kommt Übelkeit dazu, und dann falle ich einfach um, wenn ich mich nicht schnell genug hinlege. Da helfen dann auch keine Schmerzmittel mehr.

Je mehr äußere Einflüsse auf mich einprasseln, umso schlimmer wird es. Dazu zählt Lärm, Stress, viele neue Informationen, zu lange Gespräche, oder wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.

Freitag19
Fragesteller

Das tut mir wirklich sehr leid.

Ja, kenne ich.

Das ist normal. Neue eindrücken muss das Gehirn erst einmal verarbeiten

Ne kenne ich so nicht. Ich bekomme nur Kopfschmerzen, wenn ich mich zu stark an etwas konzentriere oder mich extrem an etwas aufrege, z.B an einer Person und deren Verhalten. Ansonsten nicht 🤷‍♀️.

Ja, kenne ich.

Nennt sich Reizüberflutung. Oder zuminest die Vorstufe davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so