Viele Fliegen am Pfefferminzstrauch

2 Antworten

Genau dieses Problem habe ich auch mit meiner Pfefferminze. Massenhaft von diesen grünen Schmeißfliegen. Allerdings erst seitdem die Pfefferminze blüht. Da die Minze direkt an der Terrassentür steht und mir dieses Geschwirr zu viel wurde, habe ich jetzt die Blüten alle abgeschnitten. Seitdem hat sich das Problem erledigt. Wahrscheinlich riechen die Blüten anders als die Blätter und die scheinen diese Fliegen geradezu anzuziehen.

Sehr ungewöhnlich. Noch nie gehört!

krawallnix
Fragesteller

Ah - finde ich auch komisch, na wenn sie dann nicht in die Wohnung kommen - gut, aber doch komisch...