Viel überschüssige Haut beim Welpen- Zeichen für große Endgröße?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
ja 6%

10 Antworten

Nein

aber eine grosse endgrösse ist fast immer ein guter indikator für probleme mit dem bewegungsapparat. also pass auf, was du dir wünschst ;-)

Hundeleben
Fragesteller

woher willst du wissen was ich mir wünsche? :-)

Neufiliebe  05.12.2010, 08:51
@Hundeleben

das ist ein zitat...<pass auf was du dir wünschst, es könnte in erfüllung gehen> (sinngemäss) viele welpenkäufer wollen immer den grössten (vermeintlich stärksten) hund. am ende haben sie dann einen hund mit massiven problemen und schmerzen. was du dir wünschst, weiss ich nicht, die antwort war allgemein gehalten, da es auch eine allgemeine frage war.

nö du - wenn das einer von diesen Faltenhunden (Shar-Pei) ist, dann klappt die Prognose nicht. Die Pfotengröße soll etwas zuverlässiger sein, aber auch an die glaub ich nicht, denn es gibt Dackel mit Riesenpfoten und Windhunde mit Minipfötchen.

Nein

Man sagt zwar der wird da noch rein wachsen, stimmt allerdings so nicht. Bei Rassehunden gibt es richtlinien wo man ungefähr weiß wie groß das Tier wird, beim mischling ists eben ein Überraschungsei. Unsre hatte auch sehr viel Haut (ok sie war sehr abgemagert -da Strassenhund) .. nun ist sie ausgewachsen und hat längst nicht die komplette Haut straff gefüllt.

Nein

nein, denn wenn junge hunde keine überschüssige haut hätten dan könte die mutter sie erst garnicht am nacken zb. packen,und sie würden für immer so bleiben. den in diese überschüssige haut wächst der hund sozusagen rein.

Nein

man kann es eher an den pfoten sehen ...wobei man nie ausrechnen kann wie groß die wirklich werden ......meinste den "babyspeck" zufällig ?

Hundeleben
Fragesteller

nein kein babyspeck es ist nur haut :-)

chynah  05.12.2010, 18:42

auch das mit den Pfoten ist nicht richtig so. Es gibt kleine Hunderassen mit breiten, großen Pfoten und große Hunderassen, die auch als Welpen schmale, zarte Pfoten haben. Unser Windi-Mix ist größer als unsere Labby-Dame war, aber die Windi-Mix-Dame hatte immer kleinere Pfoten.