Viel PS nur für Männer?

3 Antworten

Sagen wir's mal so: Es gibt Leute beider Geschlechter (auch Frauen!), bei denen es mehr als offensichtlich ist, was die Wahl des fahrbaren Untersatzes bewirken soll und dass es dabei nur um Status geht und nicht selten auch um die Bewältigung von Komplexen. Wenn man sich die Mühe macht und die Personen etwas kennen lernt, spürt man das schon, wer sich auf seinen schnellen BMW oder Mercedes usw. was einbildet oder wer einfach nur so ein Auto fährt, weil er mit der Werkstatt zufrieden ist und die Qualität schätzt. Ich kenne hier Beispiele genügend aus beiden Richtungen.

Es kommt wahrscheinlich auf die Karre an sich an. Ein mittelgroßer japanischer SUV mit 200 Diesel-PS für Mama oder der alte weiße Mercedes 300E mit 188 PS, den die Oma nach dem Tod von Opa behalten hat um damit zum Friedhof, zum Aldi und zum Arzt zu fahren, sind total neutral. Auch meine Freundin musste sich nie was für ihren Audi 100 anhören und die Freundin meines besten Kumpels hat einen E36 Coupé Sechszylinder, das nimmt man bestenfalls zur Kenntnis.

Frauen, die jedoch mit der flachen A-Klasse mit AMG-Optikpaket, dem tiefergelegten 1er-BMW, Audi A3 Sportback und ähnlichen Kisten durch die Gegend rollen, haben meist bei "normal denkenden" Männern auch keinen Erfolg haben. Meist merkt man denen mit etwas Menschenkenntnis an, dass sie nicht mal ansatzweise so cool und witzig sind, wie sie sich geben, sondern in Wahrheit extrem schwach und mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet ... und genau das gestehen sie sich nicht ein. Auf so etwas gehen allenfalls irgendwelche wenig reifen Poser-Player-Macker ein, die Frauen als "Miezen" bezeichnen und Wert drauf legen, mit ihnen so zu tun als könne man vor der Halfpipe driften oder Fotos für Social Media aufnehmen ... das coole Paar mit den coolen Kisten, Heiland der Welt. Na ja - ihr wisst schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das so? Liegt möglicherweise an rückständigen Meinungen einiger Leute, die das Thema Gleichberechtigung noch nicht so wirklich verinnerlicht haben!? Wer wie viel Leistung in seinem Auto hat, ist mir ziemlich egal. Meine Frau steht z.B. auch auf interessante und leistungsstarke Autos und hat, vor allem beruflich, auch schon Autos mit über 600PS gefahren.

Bedanke dich bei deinen Geschlechtsgenossinnen, die oft genau diese Denke haben, dass das für Frauen nix ist und sich das dann eben oft auf die Männer überträgt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby