viel flüssigkeit in der sheide

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pershendetje

Deinen Mann kann ich nicht verstehen. Es ist doch ein herrliches Gefühl wenn eine Frau so richtig feucht wird. Je mehr Nässe kommt umso mehr törnt es mich an.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  17.01.2013, 09:03

Danke für den Stern

  • Starke Vaginalfeuchtigkeit bei sexueller Erregung ist erwünscht und definitiv kein medizinisches Problem. Ganz im Gegenteil wäre es viel schlimmer, wenn Du nicht feucht genug werden würdest.
  • Gegen starke Vaginalfeuchtigkeit kann ein Arzt ohnehin nichts machen. Damit muss man einfach leben.
  • Starke Vaginalfeuchtigkeit ist NICHT dafür verantwortlich, dass die Reibung zu gering ist oder der Mann zu wenig spürt. Das ist schlichtweg Quatsch. Wenn es sehr gut glitscht, dann glitscht es sehr gut und fertig -- und es glitscht mit mehr Feuchtigkeit nicht spürbar mehr als mit ausreichend Feuchtigkeit.
  • Mangelnde Stimulanz für den Mann hat eine andere Ursache, nämlich das Verhältnis aus Weite der Scheide und Durchmesser des Penis. Die Vagina muss eng genug sein, damit der Penis eng genug gepackt wird und genug Reibung spürt.
  • Die Enge der Vagina ist ganz wesentlich von der Beckenbodenmuskulatur bestimmt. Das ist die Muskulatur, die man zum Beispiel benutzt, um beim Pinkeln den Strahl zu unterbrechen oder die bei der Rückbildungsgymnastik nach Geburten trainiert wird. Man kann diese Muskulatur durch gymnastische Übungen trainieren, außerdem helfen sogenannte Vaginalkegel, die Muskulatur im Alltag zu stärken (einfach mal "Vaginalkegel" googlen oder bei Amazon schauen oder den Gynäkologen fragen).
  • Zweitens hängt es auch davon ab, wie die Frau die Vagina beim Akt einsetzt. Eine Frau, die nur platt auf dem Rücken liegt und sich nehmen lässt, entspannt die Muskulatur optimal und bietet besonders wenig Reibung. Würde sie das Becken präsentieren, also anheben und dem Mann entgegenstrecken und dem Rhythmus des Sexualaktes folgen, also die penetrativen Bewegungen des Mannes spiegeln, dann würde sie die Beckenbodenmuskulatur einsetzen und viel mehr Enge und Reibung erzeugen. Das ist für beide erheblich erregender und angenehmer.
  • Das gleiche gilt auch für andere Stellungen. So ist es in der Reiterstellung möglich, dass die Frau ihr Rückgrat relativ parallel zum Mann hält und eher eine kraftschonende vorwärts-rückwärts-Wiegebewegung ausführt, wobei Weite erzeugt wird und die Muskulatur nicht verwendet wird, oder aber eine Haltung mit ihrem Rückgrat senkrecht zu seinem mit einer kraftkostenden aufwärts-abwärts-Bewegung, bei der Enge erzeugt und die Muskulatur verwendet wird. In der rückwärts sitzenden Reiterstellung kann die Frau eine Becken-vorschieben-rückziehen-Methode anwenden, die optimal die Beckenbodenmuskulatur nutzt und größte Enge erzeugt. Einfach mal ausprobieren und üben!
  • Ein Tipp für Dich zum alleinigen Ausprobieren: Stell Dir vor, Du möchtest einen Tampon einführen. Wann gelingt das einfach, wann schwierig? Einfach ist es dann, wenn Du die Vagina entspannst, schwierig dann, wenn Du den Beckenboden anspannst. Du kanst einfach mal viele Stellungen ausprobieren und testen, wie Du das Becken vorschieben oder entspannen bzw. anheben oder entspannen kannst -- und für Verkehr wählst Du dann die jeweils enge Stellung, spätestens nach dem ersten Eindringen. Ganz zu Beginn kann es ja erwünscht sein, dass das Glied erst einmal glatt hineingleitet.

Viel Erfolg und Spaß! Und möge Dein Mann lernen, Feuchtigkeit ebenso zu schätzen wie Enge!

pershendetje
Fragesteller

danke sehr nett und hilfreich..wir haben eigentlich tollen sex unf viele stellungen machen wir auch!!!das ist nun mal so bei mir und mein mann kann das nicht verstehen!!aber ok das ist auch hilfreich für mich da ich glauben kann das alles OK mit mier ist..... liebe grüsse und danke :))

Also man kann daran glaube ich nichts ändern und vorallem ist es doch eher ein Zeichen das dir der Sex besonders gefällt.

Dein Mann sollte dringend seine Einstellung ändern. Manche Frauen werden nunmal... naja "feuchter" als andere ;)

Und dann ist es eben so. Legt euch ein Tuch nebens Bett und wischt zwischendurch einmal kurz ab, was ist das Problem?

pershendetje
Fragesteller

ja das haben mir viele leute gesagt und habes auch gelesen.. aber es geht nicht in den kopf meines mannes hinein..danke für deine antwort :)

Hallo, ich finde es ist kein Problem. Doch wenn ihr es als solches seht, geht doch zusammen zum Arzt und jeder kann seine Gefühle äußern. Wenn schon denn schon zu zweit. Gut ist, dass ihr drüber redet. Viel Erfolg ....

Also, es ist leider wirklich so, dass man weniger spürt je mehr man feucht wird. Wenn man wirklich so feucht wird, dass man schon ausrutscht, dann ist eben so wenig Reibung dass man kaum noch was spüren kann, was natürlich sehr beeinträchtig. Ich werde im Normalfall eher gering feucht seit ich die Pille nehme, wenn ich jedoch doch mal wirklich extrem nass bin, dann spüre ich weniger und mein Freund auch. Das ist natürlich doof.

Aber deswegen zum Arzt zu gehen ist natürlich total schwachsinn, dagegen kann man nichts machen. Das Feuchtwerden ist ein natürlicher Prozess, den kann man nicht einfach so abstellen, das muss dein Mann verstehen. Bleibt einfach bei der Lösung dass ihr es abwischt, ist ja nicht so tragisch.