Videospiele Pro und Contra?

3 Antworten

Pro wer regelmässig hektische spiele spielt kann sich um 40 % schneller entscheiden als die die es nicht tun zudem ist es gut um Aggressionen abzubauen.

Hallo!

Da es so viele unterschiedliche Spiele gibt, die die unterschiedlichsten Dinge tun, bzw. von uns fordern, ist Deine Frage mehr als ungenügend.

Man könnte auf fragen, ob "atmen" gesund ist.

Im Grunde ja, aber es war nicht spezifiziert, was man atmen soll, oder bei welchem "Druck".

Also Methan-, Schwefel-, oder Chlor-Gase einzuatmen wären z.B. durchaus tödlich.

Wenn Du also wissen möchtest, ob bestimmte Spiele zu empfehlen wären, müsstest Du ein spezifisches Spiel nennen und die jeweilige spezifische Zielgruppe.

So ist die "Resident Evil"-Reihe nicht unbedingt es was für Kinder...

Und Epileptiker können mit flackernden Lichtern in Spielen echte Probleme bekommen.

Gruß

Martin

Contra

Nimmt viel Zeit in Anspruch

Pro

Man kann viel dabei lernen und in Erfahrungen und Lagen anderer schlüpfen und so empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung