Videoschnittprogramme stürzen ständig ab, was tun?

2 Antworten

Was ist sonst noch so in deinem PC verbaut?

Cpu, Ram, HDD/SSD, Winows 8/10/11

McAffee koennte durchaus ein Problem sein, einfach mal ausprobieren indem du es deaktivierst oder besser noch komplett loeschst. Zum einen hat McAffe nicht grade den besten ruf zum anderen reicht das eingebaute Antiviren Tool von Microsoft(Windows Defe der) allemal aus und macht auch weniger Probleme da es aus dem selben Hause ist, andere Antiviren Programme koennen durchaus Probleme machen von einzelne Programme laufen nicht bis ganzer Rechner geht nicht mehr

A1var  08.11.2023, 16:35

Schau mal bitte, ob für dein Grafiktreiber ein Update vorhanden ist.

FrageBrot
Fragesteller
@A1var

Nein, ist kein Update vorhanden :)

FrageBrot
Fragesteller

CPU: AMD Ryzen 7 2700x Eight-Core Prozessor
Arbeitsspeicher: 16GB
Windows 11

HDD hat 2 TB

SSD hat 500 GB

Was sind die Weiteren Specs von deinem PC?

Also CPU,GPU,RAM, SSD/HDD?

Was passiert beim Absturz? Nur das Programm oder das ganze Windows?

Und bitte hau McAffee von deinem Computer. Die sind kein Stück besser als der Vorinstallierte Windows Defender und den besten Ruf haben die auch nicht gerade.

Lieber Geld sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
FrageBrot
Fragesteller

GPU: Geforce 2060rtx

CPU: AMD Ryzen 7 2700x Eight-Core Prozessor

Arbeitsspeicher: 16GB

Windows 11

HDD hat 2 TB

SSD hat 500 GB