Videos werden auf der SD Karte nicht angezeigt?

4 Antworten

Hallo erst mal.. Also dazu mußt Du erst einmal wissen, in welchem Format die Videos auf der SD-Karte abgelegt wurden. Sprich - die Datei-Endung ist wichtig. Erst kommt der Datei-Name (meistens 3 Buchstaben und dann Zahlen) dann kommt ein Punkt und dann die Datei-Endung. Hier gibt es sehr viele z.B. avi, mov, mpeg, dat usw. Wenn du dann so ein Video auf Deinem Laptop abspielen möchtest, muß der Player den entsprechenden Codec beherrschen. Hier findest Du z.B. ein All-in-One Codec-Pack: http://www.free-codecs.com/codec_pack_all_in_1_download.htm (ist übrigens kostenlos) MfG Robert

herja  21.10.2012, 16:31

soein Codec-Pack braucht doch keiner, die können auch enormen Schaden anrichten.

Der VLC-Player kann (Fast) alle Videos abspielen, natürlich ohne Codec-Pack!

Der Media Player Classic Home Cinema ebenfalls!

julicus198
Fragesteller
@herja

Und wie finde ich raus in welchem Format die angezeigt werden?

herja  21.10.2012, 16:41
@julicus198

Du weißt nicht in welchem Format deine Cam aufnimmt und speichert?

Was hast du denn für eine Cam?

In welchem Format sind die Videos gedreht? Vielleicht kann das dein Laptop nicht lesen. Ich hatte mal ein Handy, da war es so. Ich musste jedes Video, das ich damit aufgenommen hatte, erst kovertieren (mit einem extra Programm).

julicus198
Fragesteller

Das Problem ist dass nichtmal irgendeine Datei angezigt wird die ich konvertieren könnte..

teardrop1109  21.10.2012, 16:29
@julicus198

Ja, weil dein Rechner sie nicht lesen kann. Du musst erstmal rausfinden, in welchem Format dein Handy (?) die Videos gespeichert hat. Dann erst kannst du dir ein entsprechendes (kostenloses) Programm suchen, so dass über dieses die Videos sichtbar werden.

julicus198
Fragesteller
@teardrop1109

Und wie finde ich das raus in welchem Format (meine Kamera) das speichert?

teardrop1109  21.10.2012, 16:37
@julicus198

Das sollte in der Beschreibung stehen. Ansonsten lass mal die Karte in der Kamera und schließe die Kamera an deinen Laptop an, manchmal löst sich das Problem dann schon. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, wenn du eine Kamera benutzt hast. Die speichern eigentlich schon in einem Format, das ein PC üblicherweise lesen kann. Aber Ausnahmen gibts immer wieder.

Hi,

dazu musst du erst einmal feststellen, ob dein Video überhaupt auf deine Speicherkarte gespeichert ist!

Videos können auch auf den internen Speicher liegen und müssen dann erst auf die Speicherkarte verschoben werden. Wie das funktioniert steht im Handbuch deiner Cam. Einfach mal ein bisschen lesen.

julicus198
Fragesteller

Ne die sind auf der Speicherkarte ;)

herja  21.10.2012, 16:38
@julicus198

Von den Filmen ist keine Spur!

Was denn nun?

Woher weißt du das sie da drauf sind?

julicus198
Fragesteller
@herja

Wenn ich die Speicherkarte raus mach zeigt die Kamera an, dass keine Dateien auf ihr gespeichert sind

herja  21.10.2012, 16:51
@julicus198

OK, teile doch mal mit, wie deine Kamera genau heißt.

julicus198
Fragesteller
@herja

wie schon bei der anderen Antwort gesagt: Lumix DMC-G2K ;)

julicus198
Fragesteller
@herja

Danke für deine Mühe! Habs mir runtergeladne aber es wird immernoch nichts angezeigt... :/

Benötigt wird ein entsprechender player auf dem Laptop, Bsp. VLC player

julicus198
Fragesteller

Aber andere Videos werden ja auch angezeigt...