Videos mit usb stick auf Fernseher schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen WLAN-HDMI Stick für 20 € im Angebot oder von einem NoName Anbieter kaufen und über einen PC/Laptop vom Stick, oder vom Handy aus dem Speicher spiegeln, oder vom Router über DLNA abspielen.

Die meisten neuen TVs könne das schon allein, auch von USB. Meist muss man aber aufs Format achten.

GunnaWunna
Fragesteller

Ein Pc/ Laptop geht nicht

Spikeman197  01.02.2021, 12:02
@GunnaWunna

Schade...

Vermutlich gibt es aber sowas in etwas größer und teurer mit USB Port. Ich wüsste jetzt nicht ganz genau, wonach man suchen müsste. Vllt TVBox-MediaPlayer, oä.

Für noch etwas mehr Geld hätte man sowas gleich inkl. DVD Player, die aber bei Formaten gern mal zicken.

GunnaWunna
Fragesteller
@Spikeman197

Ja danke , ich hab schon viele billige gesehen , aber es wird irgendwie nie über den Mediaplayer geredet und ich würde gern mal das Menü davon sehen , bevor ich einen kaufe

Spikeman197  01.02.2021, 15:50
@GunnaWunna

Ich gewisserweise habe ich bei den Sticks ähnliche Probleme...

Wie gut das Streaming über verschieden Sticks, Modi und OS wirklich funktioniert, welche Möglichkeiten es gibt, welche Einschränkungen, Vor und Nachteile, musste ich meist selbst heraus finden.

Tendenziell kann ich da nur sagen, dass ich bei NoName und billig zu viele schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Ich habe gesehen, dass es eine AndroidTV Box von Google für 35 € gibt. Wahrscheinlich bietet die einen guten Kompromiss aus Preis, Qualität und Möglichkeiten.

Pollin.de bietet Günstige an. Die Billigen haben Probleme mit USB Sticks ,erkennen das Format oftmals nicht.

Guten Abend,

Am besten und billigsten ist es wahrscheinlich trotzdem einfach einen SAT Receiver oder DVD Player mit eingebautem USB Media Player zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen