Kann nur manche MP4-Videos anschauen auf TV anschauen.Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegt ,denke ich, am Codec den ein fernseher auslesen kann. kuck ein funktionierendes video mal mit gspot nach welchen genau er verwendet...dann kann man die ja umwandeln

Weil MP4 kein genaues Format ist, es ist ein sog. Container der aber verschiedene Codecs haben kann, unterstützt der Fernseher den nicht kannst du die Videos nicht sehen.

Aber woher weiß ich welche Codecs mein Fernsehr unterstützt?Und woher weiß ich welches Format das MP4 genau hat?

@Trenks

Was genau der Fernseher unterstützt sollte der Hersteller irgendwo dokumentiert haben, und den genauen Codec siehst du in einem Videokonverter (den du ja sowieso brauchen wirst). "Any Video Konverter" z.B. ist sehr einfach und kostenlos.

@MandfredMand

Habe mir zwei Videos angeschaut,das eine funktioniert und das andere nicht.Beide haben den selben Codec.Woran liegt das jetzt?

Dann kann es auch an der Bitrate oder an der Bildrate liegen, müsstest du mal testen, konvertier das nicht funktionierende mal testweise mit Einstellungen der Bit-und Bildrate wie vom funktionierenden Video.

ist nicht nur bei dir so :S