Frage von Trenks,

Kann nur manche MP4-Videos anschauen auf TV anschauen.Warum?

Unzwar frage ich mich welche Videos ich auf meinem TV anschauen kann und welche nicht.Ich schließe mein USB-Stick an den Fernsehr (Toshiba 32SL733G) und versuch dann das Video zu schauen,klappt aber nicht immer.Woran liegt das?

Hilfreichste Antwort von StuelpnerKarl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

liegt ,denke ich, am Codec den ein fernseher auslesen kann. kuck ein funktionierendes video mal mit gspot nach welchen genau er verwendet...dann kann man die ja umwandeln

Kommentar von StuelpnerKarl,

Danke für den Stern!

Antwort von Annazart,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist nicht nur bei dir so :S

Antwort von MandfredMand,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil MP4 kein genaues Format ist, es ist ein sog. Container der aber verschiedene Codecs haben kann, unterstützt der Fernseher den nicht kannst du die Videos nicht sehen.

Kommentar von Trenks,

Aber woher weiß ich welche Codecs mein Fernsehr unterstützt?Und woher weiß ich welches Format das MP4 genau hat?

Kommentar von MandfredMand,

Was genau der Fernseher unterstützt sollte der Hersteller irgendwo dokumentiert haben, und den genauen Codec siehst du in einem Videokonverter (den du ja sowieso brauchen wirst). "Any Video Konverter" z.B. ist sehr einfach und kostenlos.

Kommentar von Trenks,

Habe mir zwei Videos angeschaut,das eine funktioniert und das andere nicht.Beide haben den selben Codec.Woran liegt das jetzt?

Antwort von Trenks,

Habe mir zwei Videos angeschaut,das eine funktioniert und das andere nicht.Beide haben den selben Codec.Woran liegt das jetzt?

Kommentar von MandfredMand,

Dann kann es auch an der Bitrate oder an der Bildrate liegen, müsstest du mal testen, konvertier das nicht funktionierende mal testweise mit Einstellungen der Bit-und Bildrate wie vom funktionierenden Video.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten