Videobearbeitungsprogramm, um den Hintergrund unscharf zu machen?

3 Antworten

Mit Adobe Primiere und auch Blender (kostenlos) sollte das gehen. Aber solche Programme benötigen eine gewisse Einarbeitung.

Du könntest versuchen in einem Schnittprogramm das Gesicht zu tracken, eine Maske um dich zu zeichnen und dann den Hintergrund unscharf zu machen. Am besten noch weiche Kanten machen, da die Maske ja nicht 100% genau ist. Powerdirector hat glaube ich auch eine Funktion, mit der man das machen kann (auf PC). Das ist aber kostenpflichtig.

YouCam Video, Pemiere Pro, Davinci Resolve.

.

https://www.youtube.com/watch?v=ord1JYhppgc