Videoaufzeichnung im Supermarkt - Wann wird es gelöscht?

3 Antworten

also erstmal musst du dir keine sorgen machen denn WENN es eingefangen wurde sieht man ja das du nichts gemacht hast...und ansonsten werden die eigentlich alle 24 std gelöscht bzw überschrieben...

freddo
Fragesteller

und was ist wenn ich alleine wieder in diesen supermarkt gehe können die mir nichts anhängen oder?

Edelplastic  21.09.2012, 02:03
@freddo

Nein warum sollten die? Du hast ja nichts geklaut. Trotzdem sollte sowas nicht vorkommen, dein Freund sollte sich was schämen.

Bucs2013  21.09.2012, 02:14
@Edelplastic

da kommt nichts die videos werden nur auf anfrage des gewaltmonopol ausgewärtet zb gericht oder staatsanwalt ich hock hier gerade vor sowas kenn mich da ein bisschen aus und wenn das da niemand mitbekommen hat der dann die polizei gerufen hat kommt da auch nichts und wenn es jemand mitbekommen hat hätte er denjeniegen festgehalten

Die schauen sich das Video nicht an. Die können es nur verwenden wenn sie ihn erwischt hätten. Ohne das sie ihn dabei erwischen, können die nichts machen.

freddo
Fragesteller

ne sie haben ihn nicht erwischt. was wäre denn wenn er wieder einkaufen gehen würde im selben geschäft könnten die ihn dann anzeigen? ich frage auch weils eigentlich ein guter freund von mir ist.

Edelplastic  21.09.2012, 02:07
@freddo

Nein, rückwirkend können die nichts machen. Die Kaufhausdetektive müssen ihn bei der Tat erwischen und kontrollieren. Die werden das auf dem Video vielleicht gesehen haben und nun eben ein Auge mehr auf dich oder deinen Freund werfen aber anhalten und dich ansprechen wird dich mit Sicherheit keiner.

freddo
Fragesteller
@Edelplastic

was wäre wenn mein freund dann wieder einkaufen geht und die zu ihm sagen hey du hast letztens geklaut und die mit der polizei drohen? aucfh wenn er nicht auf frischer tat erttappt wurde hat er dann irgendwelche rechte bzw. gibt es im internet so paragraphen die er dann zu seinem recht gebrauch machen kann. das interessiert mich jetzt einfach :)

Edelplastic  21.09.2012, 02:20
@freddo

Die können garnichts machen. Die müssen ihn bei frischer Tat ertappen. Anders wäre es jetzt wenn ein Banküberfall wäre xD Da würde nach ihm gefandet werden. Aber wegen nen Schokoriegel..... da lachen sich die Richter nur ins Fäustchen wenn da wer Anzeige stellt.

Also DU bekommst da schonmal gar keinen Ärger, wenn du sagst wie es war, dass du ihn nicht dabei unterstützt hast oder noch besser gar nichts davon mitbekommen hast.

Ansonsten, wenn man nicht beim aus dem Laden herausgehen bzw gleich im Laden erwischt wird, passiert i.d.R. nichts, weil die sowas wie Gesichtserkennung bei sowas nicht benutzen, wär viel zu aufwendig, wegen so einem unbedeutenden Fall.

Also mach dir keine Sorgen, da passiert sicher nichts ;)

Und rede mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Freund, klauen ist nicht cool oder sonst was und früher oder später geht man dafür in den Knast, wenn man es öfter macht.