VGA Boot Licht auf motherboard leuchtet. Warum?

Phoenix2018  17.12.2020, 22:26

wie heißt die genaue bezeichnung des mainboards?

Anonym090807
Fragesteller

Gigabyte h470 hd3

3 Antworten

VGA hat normalerweise was mit der Grafikkarte zu tun. Falls dein PC eine besitzt solltest du sie vielleicht einmal aus dem PCIEX Port nehmen und nochmal neu reinstecken. Vielleicht gibt es ein Kontaktproblem.

Anonym090807
Fragesteller

Okay danke werde ich morgen mit meinen Freunden probieren.

Das ist nicht die VGA LED sondern die vom Boot, guck nach ob alles richtig angeschlossen ist und dann mal zum reset der Einstellungen die Batterie vom Motherboard raus und rein dann nachmals

Sieht für mich eher nach der boot led aus oder ?

Edit

links unten VGA sein, Links Oben CPU, deine leuchtende ist BOOT und die rechts oben ist DRAM...

Bedeutet dein mainboard hat ein problem mit dem boot laufwerk bzw versucht gerade zu booten also alles erstmal gut würde ich schätzen

Anonym090807
Fragesteller

Ich kenne mich leider wenig bis gar nicht aus. was ist Boot led?

footluck0r  17.12.2020, 22:40
@Anonym090807

Die boot LED ist die Leuchte die dir anzeigt, dass dein PC jetzt starten will (also das Betriebssystem laden will) ... am besten wäre es im bios mal zu gucken, ob die SSD / Festplatte erkannt wird. Monitor ist an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen ??

Anonym090807
Fragesteller
@footluck0r

Ja ssd wird erkannt ich hab Windows auch noch nichtmal auf den pc geladen also daran wird’s liegen. Mein monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen braucht aber trotzdem so lange zum hochfahren aber in dem Fall hat das gar nichts mit dem Licht zu tun. Kann das sein das der Monitor lange braucht weil noch kein Betriebssystem oben is?

Anonym090807
Fragesteller

Ah nein danke weiß schon was damit gemeint ist. Dachte vga Boot ist ein Ding wusste nicht das das zwei verschiedene sind. Was kann ich dann da machen?