Verweichlicht die Menschheit immer mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... wenn es nicht auch da verweichlichte, oder schwächliche Denker gegeben hätte, würden wir immer noch in Wald und Steppe herumirren...

Mein Zugang ist eher das die Menschen immer mehr verrohen und häufig nur mehr mit den Muskeln nachdenken...., oder gar mit Waffen....
Das eigene Gehirn zu benutzen ist für diese "richtigen Männer" ein nahezu unmöglicher Auftrag....

Es werden immer weniger Menschen die tatsächlich ihr Gehirn benutzen um Dinge zu bewegen....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anononon123
Fragesteller

"ein nahezu unmöglicher Auftrag" 😁

ManFromEarth  27.11.2023, 01:33
@Anononon123

hab schon Zeiten erlebt wo Philosophie im Wirtshaus stattfand und die unglaublichsten Entwicklungen am Raucherplatz entstanden sind....😉
die Feder ist spitzer als das Schwert...., leider wird das immer mehr vergessen..., außer diverser Propaganda kommt nicht viel...

Nicht jeder Mann ist gleich. Deine bärtigen Urwesen wird's auch noch geben

Ja, in gewisser Weise, aber an körperlicher Kaft und Fitness liegt das nicht, eher am Mangel an emotionaler und Charakterstärke.

Anononon123
Fragesteller

Ist auch mein EIndruck

Was ist ein richtiger Mann? Ist ein Mann handwerkliche begabt, schaut Fussball und trinkt Bier? Ich glaube was ein richtiger Mann ist , ist Ansichtssache.

Ich bin Familienvater und liebe meine Frau und mein Sohn. Bin ehrlich und respektvoll mit meinen Mitmenschen. Aber ich mag kein Fußball, dafür mag ich Kampfsport.

Aber ich weiß was du meinst und muss dir recht geben. Heutzutage brauchen die jungen Männer länger im Bad als die Frauen. Oder werden gleich zu ner " Transfrau" .

Anononon123
Fragesteller

👍💪