Verwarnung Retouren - Trotzdem Artikel zurückschicken (amazon)?

4 Antworten

"Meine Idee ist, an deren Email-Adresse zu schreiben, um denen zu schildern, dass ich jetzt mehrere Artikel im Gesamtwert von 600-700€ zurückschicken will und aber keine Kontosperrung riskieren möchte. "

Das wird Amazon herzlich egal sein. Wenn sich das Geschäft mit dir nicht mehr rentiert, wird der Account auch bei einer "Vorwarnung deinerseits" dicht gemacht. Und nachdem du eh schon auf der Abschussliste stehst, wars das bei den Retouren dann sowieso für dich (sofern du überhaupt noch zurückschicken kannst)

Eigentlich hättest du im März 2022 direkt mal nachfragen sollen was sie damit meinen, dass Packungen fehlen usw. Der Zug ist jetzt aber auch abgefahren

AngelBritney
Fragesteller

Soll ich trotzdem versuchen dies nachträglich zu klären oder bringt das null?

LePetitGateau  25.04.2022, 20:04
@AngelBritney

Können geht immer, aber die Erfolgsaussichten gehen gegen null. Und dann willst du noch direkt in demselben Atemzug mehrere Artikel zurückschicken, die du vor mehreren Monaten erworben hast..? Würdest du das als Händler mitmachen wollen?

Sehe ich das richtig, Du kaufst bei Amazon und verkaufst es bei Ebay Kleinanzeigen? Du bist also gewerblicher Händler oder wie?

Wenn Amazon schreibt Deine Retouren sind gebraucht warum schreibst Du dann, dass Du nur original und versiegelt zurück sendest?

Ja es stimmt Amazon und auch einige andere Onlinehändler mögen es überhaupt nicht, wenn zuviel retourniert wird, es sei denn es gibt wirklich triftige Gründe, wie Schäden am Versandgut oder falsche Artikelbeschreibung, das wird ja wohl kaum ständig so sein bei Dir.

Ganz ehrlich warum bestellst Du denn, wenn Du es Dir nicht leisten kannst? Was ist los mit Dir hast Du kein Verantwortungsbewusstsein? Findest Du das witzig? Glaubst Du nicht, dass dieses Handeln von Dir die Händler bei Amazon und auch Amazon selbst schädigt? Was wäre, wenn ich bei Dir Ware bestelle und die ständig retourniere? Schön bescheiden oder?

Solche Kunden, die das mit Absicht machen braucht kein Händler/Verkäufer. Traurig ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelBritney
Fragesteller

Du hast nicht richtig gelesen: Es ist jetzt ein finanzieller Engpass in Sichtweite bei mir. Ich muss diese Artikel für Geld wieder loswerden. Ich habe das noch nie gemacht. Da ich auf ebay selten was verkauft habe (habe seit den letzten Jahren dort gerade mal 3 Artikel verkauft), kann ich dort nichts so richtig loswerden.

Da eine Kontosperrung passieren wird, wäre ebay die Alternative.

Übrigens kriegen auch andere diese vorgefertigte Email. Wenn ich schreibe, dass ich wenndann nur unbenutzte oder versiegelte Ware zurückschicke, dann ist es auch so.

Dass du gleich voller Vorurteile an meine Frage rangehst, ohne mich persönlich zu kennen, sagt leider was aus...

queserasera81  25.04.2022, 20:31
@AngelBritney

Das was Du geschrieben hast liest sich so für mich. Und ja ich mag es eben überhaupt nicht, wenn Ware unsinnig oder gar gebraucht retourniert wird. Deshalb habe ich das so drastisch geschrieben. Es ist keine Unterstellung, sondern meine Meinung dazu das ist ein großer Unterschied. Wenn Dich das persönlich angreift kann ich es leider nicht ändern, dann frag lieber nicht solche komischen Fragen.

qqqqq942  05.02.2023, 11:17

"Wenn Amazon schreibt Deine Retouren sind gebraucht"
Das schreibt Amazon immer, das hat keine Bedeutung.

Andere Lösung:

* Nix bestellen was man sich nicht leisten kann.

* Wenn zurück schicken dann original

In deinem Fall: Kontakt aufnehmen ist von Vorteil, Wird aber die negativen Konsequenzn nicht verhindern, da selbst verschuldet.

Soll jetzt nicht tadelnd klingen oder belehrend... Sorry

Der Kundenservice von Amazon ist da - so vermute ich - relativ machtlos. Wenn Du Waren in dieser Größenordnung zurückschickst, dann ist die Chance leider sehr groß, dass dein Konto gesperrt wird.

Ich kann dir da auch keinen Ratschlag geben.

AngelBritney
Fragesteller

Also wenndann per ebay Kleinanzeigen versuchen?

Kuisae  25.04.2022, 20:05
@AngelBritney

Auf keinen Fall dort Zeug verticken dass du nicht bezahlt hast!

KuarThePirat  25.04.2022, 20:07
@AngelBritney

Wenn Du einen kurzfristigen Liquiditätsengpass hast, denk vielleicht auch über eine Lösung wie Pfandhaus nach.

KuarThePirat  25.04.2022, 20:08
@Kuisae

Guter Punkt, das geht natürlich nur, wenn die Ware vollständig bezahlt ist. Ich hatte es aber so verstanden, dass das hier der Fall ist.