Frage von Dilanvonserom, 42

Verwandtschaft oder nicht. Der Sohn der nichte von meiner stiefoma. Danke im voraus?

Hallo! Ich habe eine sehr große Familie und ich habe eine Frage : Mein Opa hat 2 Frauen geheiratet, also ist eine Frau meine Oma und die andere meine stiefoma. Da gibt es jetzt eine nichte von meiner stiefoma. Der Sohn von der nichte meiner stiefoma. Wie ist er mit mir verwandt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 13

Nicht Blutsverwandt...offensichtlich. Nur angeheiratet.

Angeheiratet wäre es ein Cousin 2. Grades.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European\_kinship\_sys...

Da es aber eben nur die "Stiefoma" ist, durch die diese Verwandtschaft zustande kommt...ist man nicht Verwandt.

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Da besteht überhaupt keine Verwandtschaft. Bereits zu der Stiefgroßmutter nicht.

Antwort
von Soulbreaker91, 10

Soweit ich das sehe überhaupt nicht

man könnte aber vielleicht sagen es wäre dein angeheirateter stiefcousin zweiten Grades oder sowas...

aber blutstechnisch und rein rechtlich seid ihr vollkomen fremde

Antwort
von glaubeesnicht, 11

Überhaupt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten