Verwaltung von Schafen Übung?

2 Antworten

Also als ersten Lösungsansatz würde ich "nachdenken" vorschlagen. Ist für StudentInnen sowieso keine schlechte Idee. Und die zwei letzten Aufgabenstellungen, die du nicht mit in deine Frage kopiert hast, zielen eindeutig darauf ab eigene Ideen zu entwickeln, Zusammenhänge zu verstehen und diese dann auch in der Vorlesung bei Herrn Prof. Dr. S. vertreten zu können.

Dann wäre es im Zweifelsfall eine Möglichkeit die Inhalte der besprochenen Vorlesungen aus "Einführung in die Verwaltungswissenschaft" zu nehmen und zu gucken ob sich bei der Aufgabenstellung (unerwarteter Weise) Übereinstimmungen mit dem Inhalt finden lassen.

Und als letzte Möglichkeit tausche man sich doch einfach einmal mit den Anderen aus und erhalte dadurch Ideen und Anregeungen. Um dann (das scheint bei dir wieder der gefählichste Punkt zu sein) eigene Gedanken zu entwickeln und im gruseligsten Fall etwas zu lernen.

Soldaten für die innere Sicherheit? Das ist bestimmt ne Schulaufgabe aus Myanmar.

Bauern geben 1 Schaf am Tag ab. Dann brauchst Du den Schafsmetzger und den Gedärmeverwerter, einen Koch und das Schafsoffizierscasino.. wie blöd ist das denn?