Verunsichert Leben versaut was tun?

3 Antworten

Du bist 18, da ist noch nichts versaut. Solange du am Ball bleibst. Es gibt Leut edie kriegen die Kurve erst mit mitte 20 und kommen relativ gut klar.

Amanda564
Fragesteller

Ja aber ich will nicht als Arbeitsloser Schmarotzer rüber kommen der in den Tag lebt und nix kann :/

Woher willst du wissen, ob du wieder psychische Probleme hast, wenn du es nicht ausprobierst? Jetzt stellst du Vermutungen an und malst es dir in den schwärzesten Farben aus. Das bringt dich nicht voran sondern macht dich fertig, auch ganz ohne Einwirkung von außen. Man könnte sogar sagen, du mobbst dich gerade selbst.

Such dir einen Job und geht davon aus, dass es nicht wieder passieren wird und es dir dabei gut gehen wird. Wenn es mit einem Job klappt, dann such dir eine neue Ausbildung und lass dich vorher beraten, in welche Richtung das gehen sollte.

Wenn du es nicht schaffst, dir einen Job zu suchen oder es im Job wieder losgeht, dann such dir psychologische Unterstützung.

Wie gesagt, bleib am Ball. Sieh zu, dass du nicht abgehängt wirst. Es ist denke ich sehr wichtig möglichst bald wieder den Anschluss in die Arbeitswelt zu finden, sofern das psychisch drin ist. Lücken machen sich später nämlich nicht gut, und diese hier kannst du ja wahrscheinlich belegen.