Vertreibt Koffein den Hunger/Appetit?

2 Antworten

Du könntest sagen, dass Koffein vorübergehend den Hunger oder Appetit dämpfen kann. Koffein ist ein Stimulans, das die Stimmung und den Energiepegel steigern kann. Es kann auch den Stoffwechsel leicht erhöhen. Einige Menschen bemerken möglicherweise, dass sie nach dem Konsum von koffeinhaltigen Getränken vorübergehend weniger Hunger verspüren. Allerdings ist dieser Effekt meist kurzlebig und kann von Person zu Person variieren.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall, bekomme dann Heisshunger auf Süsses, Nikotin vertreibt den Hunger, jedenfalls war das bei mir so, Koffein nicht. Viel Wasser oder lauwarmen Tee trinken, das vertreibt den Hunger, meine Erfahrung.