Vertrauensprobleme bekämpfen?

2 Antworten

Z.B. hatte sie Sonntag gesagt, dass ihr Ex eine super Beziehung ergeben hätte, da er nur eine Viertel Stunde von ihr entfernt wohnt (ich ca. eine bis anderthalb Stunden). Hab sie auch direkt drauf angesprochen und sie meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen

Nein! Insbesondere "wenn" sie ihren angeblich Verflossenen erwähnt, "solltest" du dir Sorgen machen. Und dieses Alarmsystem ist naturbedingt in uns Männern eingebrannt. Wir wollen keine Ehefrau beschützen, die uns möglicherweise betrügt, oder unsere Resourcen für Kinder ausgeben, die wir möglicherweise nicht gezeugt haben.

Ich weiß auch, dass die Beziehung nach einer toxischen/ schlimmen Beziehung die schlimmste ist

Nein! Das Wort "toxisch" wird im Feministensprech mißbraucht, um zu verdecken, daß sie eine schlechte Partnerwahl getroffen hat. Niemand hat die Frau gezwungen, so einem Partner zu gewähren. Das war ihre freie Entscheidung.

Frauen lieben es, die Schuld von sich zu weisen und irgendwelche Umstände dafür verantwortlich zu machen. Aber sehr oft (viel zu oft), stellen sie ihre Vergangenheit als schlechten Lebensweg dar, dem sie gar nicht entkommen konnten, mit dem Ziel, dem neuen Partner Verbote aufzuerlegen. Sachen, die ihre Vorgänger an ihr vorgenommen haben. In diesem Punkt wirst du also noch viel mehr zu hören kriegen.

doch ich will sie nicht verlieren. Ich liebe sie einfach extrem

Die Frau über dich zu stellen, wird dich genau diese, kosten.

Warum? Wenn du, von dir selbst nicht viel hälst, warum soll sie dann was von dir halten? Wenn du dich ihr unterordnest, muß sie dich so behandeln, als würde sie über dir stehen. Sie wird dich als Buttler benutzen. Mit etwas Logik, wirst du verstehen, was ich meine. Vielleicht nicht sofort. Später auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nicki996
Fragesteller

Okay, stimmt nicht. Sie zeigt mir, dass eben das was du schreibst nicht stimmt. Sie will ihren Ex nicht mehr, weil der sich nicht mehr bei ihr gemeldet hatte. Deshalb hat sie Angst, dass ich das auch mache. Mache ich aber nicht. Ich achte mich jetzt inzwischen auch, hatte das zu lange nicht. Sie nutzt mich nicht aus. Und wenn man den Partner oder die Partnerin nicht über sich stellen würde, finde ich liebt man sie nicht richtig...

Danke für deine "Hilfe", aber es stimmt halt nicht was du sagst. Das wird halten, wir lieben uns beide, wir beweisen es uns auch beide. Und inzwischen sind die Vertrauensprobleme auch deutlich kleiner

Mankas3000  10.06.2023, 18:01
@Nicki996

Jeder muß sich selbst einmal am Herd verbrennen. Die Hoffnung, daß der Herd nicht brennt, stirbt zuletzt.

Nicki996
Fragesteller
@Mankas3000

Ich habe mich bereits bei meiner letzten Beziehung verbrannt, jetzt bin ich sehr vorsichtig geworden und hab gelernt, Menschen im Bezug auf mich besser einzuschätzen. Ja, der Herd kann Verbrennungen zufügen. Jedoch kann man sich selbst auch schützen. Inzwischen habe ich mir Feuerschutzhandschuhe angezogen... falls das Sinn ergibt😅

Mankas3000  11.06.2023, 12:02
@Nicki996
Und wenn man den Partner oder die Partnerin nicht über sich stellen würde, finde ich liebt man sie nicht richtig...

Die Frau über sich zu stellen, fasst die Frau als Abhängigkeit auf. Leider!

Natürlich wird sie dir was anderes erzählen, wenn du sie fragst. Teil "ihres Schutzmechanismus" ist es, politisch korrekte Antworten zu geben. Antworten, die den liebenden erst mal besänftigen.

  1. Eine Freundin suchen, die nicht so weit weg wohnt
  2. Nach einem Monat Beziehung nicht von Liebe reden.

Wie oft seht ihr euch?

Nicki996
Fragesteller

Jede Woche einmal. Und eine Stunde eist nicht viel. Also sorry, aber solch dämliche Kommentare helfen nicht weiter... und es sind mehr als ein halbes Jahr, insgesamt schreiben

ghul666  01.06.2023, 15:28
@Nicki996

Das ist noch nicht besonders lange.

Ihr hattet also viel Zeit euch über Chat und Telefonieren kennenzulernen, aber wenig Zeit um euch in der Realität kennenzulernen.

Gib dem ganzen also etwas Zeit. Und mach dir klar, dass Menschen verschieden sind. Du würdest schließlich auch nicht gerne für die Fehler ihres Ex verantwortlich gemacht werden, oder?

Nicki996
Fragesteller
@ghul666

Mache ich sie ja auch nicht. Dennoch ging es darum, dass ich sie habe. Und die Frage war, was kann ich dagegen machen. Ja, ich weiß was du meinst. Und ich hoffe auch, dass es besser wird. Es ist dennoch schwer aktuell... auch wenn ich sie über alles liebe

ghul666  01.06.2023, 16:29
@Nicki996

Du kannst dir diese eben von mir genannte Wahrheit immer wieder einreden und klar machen.

Mehr geht da nicht. Das braucht einfach Zeit.