vertragen hühner alkohol?

6 Antworten

Alter, Alk. ist immer schädlich und tötlich, auch für uns Menschen ;D die armen Hühner, die vertragen doch noch weniger als wir!!!

xohannaox
Fragesteller

es war ja auch nur eine allgemeine frage!

Hallo,

generell vertragen Tiere gar keinen Alkohol!

Ich glaube, es wäre sogar für die Hühner tödlich!

Keine Experimente mit lebenden Tieren bitte!

Gruß, Emmy

xohannaox
Fragesteller

ne, das war auch eher eine allgemeine frage! ;)

Auch Menschen können durch Alkohol sterben. Da Hühner wesentlich kleiner sind und eine kleinere Leber haben, können sich auch nur viel geringere Alkoholmengen konsumieren, bevor sie sterben. Am besten lässt man ihn weg.

Alkohol ist ein giftiger Stoff. Hühner (genau wie Menschen) sterben, wenn sie zuviel davon abbekommen.

Beides. So wie Menschen, nur in viiiiiel geringerer Menge. Siehe auch: Tiere, die von vergorenen Früchten besoffen werden.