Vertrag unterschreiben,absagen?

1 Antwort

Risiko.

Selbst wenn du die Vermieterin der 2.Wohnung anrufst und nachfragst, kannst du nicht drauf vertrauen, das sie dir wirklich den Mietvertrag schickt.

Es kommt halt nur drauf an, wie deine eigenen Parameter sind, warum dir die 2.Wohnung so viel besser gefällt usw. Weil es ein hohes Risiko ist, die erste abzusagen.

Es sei denn, du suchst irgendwo dort, wo sich Miet-Interessenten nicht stapeln....dann kann man ein Risiko eingehen und du hast eine Zeitlang gar nichts, bzw, wieder das Problem, das es mehr als dich als Interessent gibt.

Als Vermieterin würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Schliesslich habe ich ja noch andere, die auch in Frage kommen.

Whatisup
Fragesteller

Würdest du trotzdem anrufen?

Elizabeth2  27.07.2023, 20:53
@Whatisup

du musst dich fragen, was du dann mit der Antwort machen willst. Solange du nichts schriftliches in der Hand hast, ist nichts sicher. Von daher wüsste ich nicht, was ich mit einem "Ja, sie kriegen den Mietvertrag" machen würde und erst recht dann nicht, wenn sie antwortet: ich gebe Ihnen morgen Bescheid.

Also es ist deine Wohnung, und du musst nur wissen, ob dir die eine, die dir sicher ist, nicht doch zusagt.

Jedenfalls kannst du diese deinige Verantwortung nicht auf mich abschieben.