Verteilersteckdose im Bett?

2 Antworten

Lass das. Grundsätzlich Handy nicht in der Nähe von Materialien die schnell Feuer fangen laden.
Steckdosenleisten sollten nicht abgedeckt betrieben werden. Ein Handyladegerät kann ja schon so heiß werden, unter einen Kissen kann sich die Wärme stauen und im schlimmsten Fall das Kissen in Brand stecken. Ich rate dir einfach ein langes Ladekabel (10 Euro, je nach Typ) oder ein USB Verlängerungskabel (3 Euro, je nach Länge und Dicke) zu kaufen, oder dein Smartphone in der Küche oder irgendwo anders, wo es nicht schnell etwas in Brand stecken kann, zu laden.

Bloß nicht. Das kann anfangen zu brennen wenn da bissl Stoff in die Löcher reinkommt

Test1ccount123  09.01.2021, 00:25

Wäre mir neu, das Stoff genug elektrisch leitend ist um ein Brand zu verursachen. Man sollte es aus dem Grund lassen, dass Stoff in Falle eines Brandes den Brand extrem verschnellern kann.