Versuchter Einbruch.Ich habe Angst meine Wohnung zu verlassen

4 Antworten

Ein Freund von mir ist deswegen umgezogen - alle neuen Maßnahmen konnten das innere Gefühl der Sicherheit nicht mehr herstellen... Erst in seiner neuen Wohnung hat er sich wieder sicher gefühlt...

Vielleicht solltest Du Dir einfach noch etwas Zeit geben - oder aber Du gehst mit dem Problem mal zu Deinem Arzt. Vielleicht hat er Tipps, wie Du damit umgehen kannst oder an wen Du Dich wenden könntest...

Besser du bist nicht da, wenn eingebrochen wird ....sorry, aber möchtest du zuhause sein, wenn die Türe aufgebrochen wird?.....Ich kann nur sagen aus Erfahrung: die meisten Menschen ziehen nach so einem Vorfall um, wenn es sich um eine Mietwohnung handelt. Ansonsten such dir therapeutische Hilfe. Aber selbst mit Alarmanlage etc, wer reinkommen will, der kommt rein.

Ich persönlich kann das Gefühl nicht nachvollziehen. In meiner ersten Wohnung ist dies auch mal passiert...neues Schloss und nachts hab ich wieder geschlafen wie ein Baby ;). Wann deine Angst vergeht kann niemand sagen, du kennst dich besser. Wenn es dich so belastet rede mit jemanden drüber. Du bist doch jetzt besser gesichert, warum also unnötig Sorgen machen?

Sie kommen wahrscheinlich nicht 2mal, aber verstehen kann ich dich schon. Umziehen wäre eine Alternative.