Verstopfte Nase schnell frei bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altes Hausmittelrezept:

Koche dir einen Topf heißes Wasser bis es blubbert und hänge dir ein paar Beutel Kamillen oder Pfefferminztee rein. Lass es noch etwas kochen und dann nimmst du es vom Herd stellst es auf den Tisch beugst dich mit dem Kopf darüber ( am besten im Sitzen ) und deckst deinen Kopf komplett mit einem Handtuch oder Geschirrtuch zu. So bleibst du 15 Minuten ( kannst auch dazwischen kurze Pausen machen wenn es dir zu warm wird ) stell dir am besten noch ein Glas Wasser daneben.

Gute Besserung

Deda123
Fragesteller

Vielen Dank. ❤️

Nimm ein Glas handwarmes Wasser, eine Messerspitze Salz einrühren, je ein halbes Glas pro Nasenloch einsaugen, bis das Wasser im Rachen ankommt und wieder auslaufen lassen. Ist simpler als es klingt. In der Folge löst sich jede Verstopfung innerhalb 1 Stunde.

Pferdesalbe, kann man immer gebrauchen und macht die Nase frei, wenn man etwas darunter einreibt.

Deda123
Fragesteller

Danke für den Tipp. Hab ich noch nie gehört🙈😉

Ursache erkennen wäre gut :) bei trockenen Schleimhäuten hilft Nasenöl gut.

Für eine Soforthilfe kann ich massieren des Gesichts neben der Nase und oberhalb der Augenbrauen empfehlen. Was auch hilft ist due Luft anzuhalten, Nase zuzupetzen und den mit großer range zu Nicken

Deda123
Fragesteller

Vielen Dank👍

Wasser mit etwas salz vermischen und stark durch die Nase ziehen, bis das Wasser aus dem Mund wieder rauskommt. Das macht man ebenfalls um Kopfschmerzen loszuwerden, außerdem wird solch ein Salzwasser auch in Apotheken gekauft, kannst es dir aber auch selbst zusammen mischen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deda123
Fragesteller

Danke👍

Beyzade01  13.07.2021, 21:52
@Deda123

Bloß nicht schlucken. Aufjedenfall ausspucken😆😅