Versteht wer den Witz?

5 Antworten

Witze, die man erklären muss, sind nicht witzig. Hier ist so einer:

Ein Blinder kommt in die Bar, nimmt einen Drink und kommt mit seinen Tresen-Nachbarn ins Gespräch.

„Wollt ihr mal einen Blonden-Witz hören?“

„Bevor du deinen Witz erzählst, solltest du wissen, dass ich blond bin, Landesmeister im Boxen und bereits wegen Körperverletzung gesessen habe.

Du solltest auch wissen, dass dein linker Nachbar blond ist und als Türsteher so manchem unbequemem Zeitgenossen ein blaues Auge verpasst hat.

Und schließlich ist der Barkeeper blond, der sich nicht scheut, unsympathische Gäste hochkant rauszuschmeißen. Willst du deinen Witz immer noch erzählen?“

„Ach nee, wenn ich ihn dreimal erklären muss.“

Das "Ich" oder der Opa ist Alkoholabhängig.

Als Sprit wird auch hochprozentiger Alkohol definiert.

Er soll dem Opa was kaufen.

BWLBoss  14.11.2023, 00:39

Nein, der Opa gibt dem Jungen Geld zum Saufen.

Sprit hat hier eine andere Bedeutung: Schnaps.

Die Pointe ist natürlich futsch, so dass allenfalls nur noch ein „asooooo!“ kommt.