Versteckter Alexa Wecker?

3 Antworten

Guck mal bei Google Assistant. Dazu hälst du deinen (digitale) Home-Button länger gedrückt (bei Gestensteuerung links o. rechts unten lange gedrückt halten und Richtung Mitte ziehen).

Anschließend kannst du "Zeig mir meine Wecker" sagen. Eventuell wirst du jedoch einfach zur Wecker-App verwiesen. Möglichkeit zwei, die mir einfällt ist, dass du auf die Google drauf klickst (die App mit G-Logo auf weißem Hintergrund), anschließend auf die drei Punkte auf der unteren Leiste. Ab dann sieht es wie folgt aus: Einstellungen > Google Assistant > Assistant > Abläufe.

Wenn dort irgendetwas steht einfach mal anklicken und angucken. Viel Erfolg bei der Suche der Ursache.

Daniela1965
Fragesteller

Ja vielen Dank erst einmal. Der Google Assistant zeigt mir lediglich einen Wecker, der aber ebenfalls seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert hat. Da war dann der Klingelton abgelaufen. Was ein Quark! Immerhin das habe ich behoben. Unter den Abläufen, die ich nie benutzt habe, waren ein paar vordefiniert, was ich so nie getan habe unter anderem für den nicht mehr funktionierenden Wecker. Wahrscheinlich haben die mit einem Update ein paar defaults gesetzt. Was aber den Podcast um 5:30 startet ist mir immernoch ein Rätsel.

Zoomy66  18.06.2020, 15:18
@Daniela1965

Okay, zumindest konntest du dort schon mal aufräumen. Wie bekommst du den Podcast denn aus? Oder anders gefragt: was musst du schließen, damit der Podcast aufhört?

Ja vielen Dank erst einmal. Der Google Assistant zeigt mir lediglich einen Wecker, der aber ebenfalls seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert hat. Da war dann der Klingelton abgelaufen. Was ein Quark! Immerhin das habe ich behoben. Unter den Abläufen, die ich nie benutzt habe, waren ein paar vordefiniert, was ich so nie getan habe unter anderem für den nicht mehr funktionierenden Wecker. Wahrscheinlich haben die mit einem Update ein paar defaults gesetzt. Was aber den Podcast um 5:30 startet ist mir immernoch ein Rätsel.

Hallo Daniela, hast du inzwischen eine Lösung? Habe das gleiche Problem, es startet täglich ein Wecker, der nirgends eingestellt ist. Habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wad vorerst geklappt hat, aber nach ein paar Tagen ging der Wecker wieder los. Der Amazon Kundenservices hat mir nicht weiter geholfen.

Daniela1965
Fragesteller

Tatsächlich bin ich nie dahinter gestiegen, was es war. Irgendwann hat es einfach aufgehört.