Alexa Licht/Sonnenaufgangswecker, wie geht das?

2 Antworten

Naja, des min Wecker geht schon so. Sag einfach "Alexa Weck mich jeden Werktag um 6 Uhr früh". ansonsten geh in die App und stell des unter Wecker ein.

Fürs Licht musst ne Routine in der App anlegen. Das sagst dass die eben von der Uhrzeit ausgelöst werden soll.

Zusammen geht nicht. Also Wecker zusammen mit ner Aktion stellen ist nicht möglich. Und ne Routine geht glaub ich auch nur über die App

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
crimepace
Fragesteller

Also für jeden Wochentag eine Routine erstellen? Stehe nicht Mo-Fr zur gleichen Uhrzeit auf...

Ich habe auf meinem Handy die App "Sleep as Android". Die ist IFFFT-fähig, das heißt, man kann sie mit diversen Geräten verbinden. Sie kann als Schlaflied z. B. eine Playlist von Spotify abspielen, oder mich über meine Smartwatch per Vibration wecken. In den Einstellungen habe ich mal gelesen, dass es auch eine Lampe gibt, die man mit der App steuern kann. Sie war mir dann aber doch zu teuer...

Also theoretisch geht das, du musst nur die für dich passende und zusammenarbeitende Hard- und Software finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung