versteckte sprache löschen?

1 Antwort

Okay, kein Problem.😀

Also, es ist möglich, dass du bei der Installation von einer bestimmten Anwendung oder einem Treiber unabsichtlich die chinesische Eingabemethode hinzugefügt hast.

Um diese wieder loszuwerden, musst du in die "Einstellungen" gehen und dann zu "Zeit & Sprache" navigieren.

Unter "Sprache" findest du die Option "Eingabemethoden", wo du die chinesische Eingabemethode entfernen kannst, indem du auf die drei Punkte rechts neben dem Eintrag klickst und dann "Entfernen" auswählst.

Ein weiterer Weg ist die Tastenkombination "Win+Space" zu drücken und dann auf das chinesische Sprachflaggensymbol zu klicken und dann "Entfernen" auswählen.

Woher ich das weiß:Recherche
Blazzycrafter
Fragesteller

leider klappt das nicht hier ein screenshot von zeit und sprache > Eingabe
https://i.imgur.com/amFri4a.png

und bei win+space ändert sich nur die sprache nix popt auf...

wenn ich auf eu klicke und dann auf weitere tastertiur einsteellungen...
komme ich wieder zum ersten screenshot... (in der frage selber)

pinkbro  22.01.2023, 13:19
@Blazzycrafter

Suche Mal nach "Windows-Features" in den Einstellungen und suche nach den installierten Features. Möglicherweise wurde dort eine chinesiche Schriftart oder ein Sprachpaket installiert.

Blazzycrafter
Fragesteller
@pinkbro

leider war da nix aberich hatte einfach mal die chiesische sprache Extra installiert und danach wieder deinstalliert...
hatte geklappt ...
trotzdem danke