Verstärker überhitzt.....

3 Antworten

ist er denn schon abgekühlt wenn ja versuchs nochmal ihn einzuschalten

xxxmoritzxxx
Fragesteller

ja der ist abgekühlt aber geht immer noch nicht

ausschalten

Stecker Ziehen

Stecker wieder rein

einschalten

wenn er dann immer noch nicht geht werden die Transistoren hinüber sein vielleicht auch mehr aber du wirst den dann so oder so zur Reparatur schicken müssen oder ganz austauschen

zudem würde ich versuchen herauszubekommen wer das Tuch da drauf gelegt hat und ihn daran Beteiligen lassen ...

und fürs nächste mal solltest du dir eine Endstufe holen und auch sollte ein HiFi-Verstärker nie auf Volllast laufen schon gar nicht so lange, und wenn du doch mal länger viel Leistung von dem fordern musst dann lege einen 120mm PC-Gehäuselüfter drauf das der die heiße Luft absaugt

die Endstufen werden häufig durch zusätzliche Sicherungen vor Überlastung geschützt. Um das festzustellen muss man das Gerät aber aufschrauben und nachsehen. Da du so eine Frage stellst, wirst du keine Erfahrungen damit haben. Also Vorsicht, im Inneren liegen auch 230V-Lötpunkte frei zugänglich herum.