Verstärker selber Bauen - Eine empfehlung für eine "Basics-Anleitung"?

3 Antworten

The Tube Amp Book by Aspen Pittman 12866 Foothil Blvd., Sylmar, CA 91342, USA, Im Elektor-Verlag, 52072 Aachen findest Du von Gerhard Haas: Gitarrenverstärker selbstgebaut, Grundlagen der Soundentstehung und Bauanleitungen, ISBN 978-3-89576-172-0 und von Peter Dielman: Theorie und Praxis des Röhrenverstärkers, ISBN 978-3-89576-161-4. Einfacher ist es einen hochintegrierten Chip(IC) zu kaufen, da kommst Du mit wenigen externen Bauteilen aus. Für hochwertige Verstärker musst du nicht nur etwas mehr Geld in die Hand nehmen, Du solltest auch ein paar Grundkenntnisse im Umgang mit Lötkolben, Bauteile-Codes, Messgeräten, und auch in der Herstekllung von Leiterplatten haben; das ist aber alles erlernbar. Viel Spaß Erfolg und viel Freude mit einem selbstgebauten Amp!

F-Bassman 59 - (Elektronik, Audio, Schaltung)

Hallo Ekalz,

anbei findest du einen Schaltplan mit Hinweis zum Ruhestromabgleich.

Viel Vergnügen

Verstärker - (Elektronik, Audio, Schaltung)