Verständnis für Prüfungsphasen (Freundschaft)?

2 Antworten

Selbstverständlich.

Es ist ganz normal, dass es im Leben dieser Person (in meinem nebenbei auch) noch ganz andere Dinge gibt als die Freundschaft.

Offen gestanden würde ich eher jemandem einen Vogel zeigen, der für Freundschaft oder Beziehung durch sämtliche Prüfungen rasselt, weil er immer springt, wenn der Partner/Freund was möchte.

Ich hatte auch mal so eine Freundin. Mein Opa war gestorben und ich hab deswegen für ein paar Stunden nicht auf ihre Nachricht geantwortet... komplettes Drama von ihrer Seite.

Was ich im Endeffekt sagen will: Prüfungen sind was wichtiges. Dass man da ab und an nicht die Zeit für Freunde oder andere Dinge hat ist ganz normal. Und klar, letztlich muss man selbst entscheiden wie man seine Zeit verbringt und ob man für eine Prüfung lernen möchte oder nicht... doch ich als Freund würde auf jeden Fall Verständnis zeigen und es einer Person, die sich ggf. zum Lernen zwingen muss nicht noch schwerer machen als es ohnehin schon ist.