Verständlich oder nicht: Meine Eltern verbieten mir 'Töte Mädchen lügen nicht'?

10 Antworten

"Tote Mädchen lügen nicht" triggert unter Umständen. Ich weiß es nicht mehr sooo genau, aber wird da nicht sogar zu Beginn eine entsprechende Warnung eingeblendet?

Wie auch immer.... Diese Serie ist nicht wirklich vergleichbar mit irgendwelchen Horrorstreifen bei denen man von Beginn an weiß "das ist Nonsens, Dinosaurier, Zombies und Vampire gibt es nicht und im Gully wartet auch kein Clown".

Bei "Tote Mädchen lügen nicht gehts um emotionalen Druck, Teenagerprobleme, Psychische und physische Gewalt, Suizid. Die Szenen wühlen sehr stark auf.

Wenn man unter Umständen labil ist oder zumindest selbst grade eine schwerere Zeit durchmacht kann einen dies möglicherweise ziemlich triggern (Identifikation mit dem Protagonisten des Filmes, man bezieht es auf sich und das eigene Leben, etc).

Ich finde nicht das deine Eltern übertreiben.

Wenn du das aber dennoch unbedingt anschauen willst, bitte deine Eltern dir dabei Gesellschaft zu leisten. Schaut es euch gemeinsam an, redet anschließend darüber miteinander. Sucht auch in den Tagen danach immer mal das Gespräch miteinander falls euch das eine oder andere von den Szenen nicht loslässt.

Ich finde, die Serie ist eher aufklärend als brutal oder so. Ich glaube also, dass es sogar gut sein kann sie zu schauen, vorrausgesetzt man kann mit den Themen grundsätzlich umgehen. Klar, wenn man selbst schon schlimmes erlebt hat, wovon die Serie dann wieder Erinnerungen hochkommen lässt muss man sich gut überlegen, ob man sich damit auseinandersetzen kann. Es zusammen mit deinen Eltern zu schauen halte ich für eine gute Idee, wenn sie damit erinverstanden sind. Und es ist natürlich immer wichtig darüber zu reflektieren. Grundsätzlich kann man aber sagen, wenn du minderjährig bist tragen deine Eltern natürlich die Verantwortung für dichund wenn sie der Meinung sind, die Serie ist noch nichts für dich, meinen sie es sicher nur gut.

naja wenn dann lohnt sich nur staffel 1. und auch die is teilweise .... meh ..geht schon

ich würde sense8 empfehlen!

Hast du keine Möglichkeit es auf deinem Handy zu kucken oder wenn deine Eltern nicht da sind und ein bisschen übertrieben das ist nicht nur ein bisschen.

alionxx2
Fragesteller

Das würden sie merken, da sie relegmäßig in meine Netflix Watchlist schauen. Aber Danke für die Antwort!

Unsere Meinung wird dir leider nicht weiterhelfen. Eltern sind einfach wie sie sind. Jeder hat es schon erlebt, dass Eltern nicht nachvollziehbare Regeln aufstellen.

In deiner Situation ist es ein schwacher Trost, aber deine Eltern wollen nur das Beste für dich, weil sie dich lieb haben. Durch diese Regeln muss man durch. Bald bist du auch schon 18 Jahre alt und darfst deine eigenen Entscheidungen treffen.