Versicherung Auto Unfall?

6 Antworten

Hallo LM219,

das kommt auf den Unfall an.

Allerdings verringert sich die SF-Klasse deiner Schwägerin, wodurch sie künftig deutlich höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen hat.

Je nachdem wie umfangreich die Kosten sind.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
HomosexualGod  18.07.2022, 14:02

Hallo,

wie kommst du darauf, dass die Teilkasko eigene Schäden bezahlt?

LG

xXMindOfMilanXx  18.07.2022, 14:07
@HomosexualGod

Tut sie, wenn die durch äußere Umwelteinflüsse entstanden sind. (Tierbiss, Brand, Unwetter, teilweise Tierzusammenstöße) :D

Wenn die Versicherung ihre Schuld festgestellt hat, wird sie auch entscheiden, wer welchen Schaden ersetzt bekommt.

Ob die TK greift, Sturm, Unwetter, Tierschaden, kann ich aus der Frage nicht ersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Teilkasko zahlt in dem Fall höchstens Glasbruchschäden.

Den Schaden des Dritten zahlt die Haftpflichtversicherung

Die Teilkasko bezahlt nur Schäden am eigenen Auto wenn die durch Umwelteinflüsse oder Diebstahl etc. entstanden sind. Für den Schaden am Auto des Unfallgegners kommt die Haftpflicht Versicherung auf. Auf den Kosten des Eigenen Autos bleibt deine Schwägerin selbst sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis auf eine Vollkaskoversicherung zahlen andere Versicherungen immer nur den Schaden des anderen Fahrzeuges. Heisst ihr Auto muss sie selber bezahlen, das des anderen bezahlt ihre Versicherung.