Versehentlich Mobile Daten aktiviert...zu hohe Rechnung...wer zahlt?

10 Antworten

das werden sie sicher nicht..... Unkenntnis schützt nicht , ihr könnt höchstens um Ratenzahlung bitten

Nein, weder Apple noch 1&1 haben hier einen Fehler gemacht sondern dein Vater. Warum sollten die dann bezahlen. Ist nicht schön aber passiert euch kein zweites Mal.

Fragen kostet nichts, aber die Chance ist gering. An die Menschlichkeit kannst du appelieren, vielleicht sagst du, dass dein Vater Altzheimer hat oder so. Aber Apple wird die Kosten bestimmt nicht übernehen, wenn dann 1&1.

Nein. Wenn das Datenvolumen genutzt wurde, muss es auch bezahlt werden. Der Rechnungsbetrag wird von dem Girokonto abgebucht. Falls nicht gezahlt wird, wird die Simkarte deaktiviert und das Geld über ein Inkassobüro (oder später ggf auch von einem Gerichtsvollzieher) eingezogen (dann fallen hohe Zusatzkosten an).

Woher ich das weiß:Hobby