verschwindet die wut in der Trennungsphase?

7 Antworten

Es kommt auch drauf an warum sie wütend war, was passiert ist. Wenns was sehr schlimmes gewesen ist könnte eine Gewisse Grundwut durchaus bestehen bleiben für ne lange Zeit. Wars nur eine Kleinigkeit wird es wahrscheinlich besser und weniger mit der Zeit

also erstmal glaube ich wut ist aus trauer gemacht, so doof das klingt. villeicht kommt ihr beide nie darüber hinweg das ihr euch nicht mehr habt und trauert immer weiter, villeicht seht ihr auch nicht das ihr traurig seid und seit lieber wütend aber wahrscheinlich, wenn ihr euch zeit nehmt zu trauern und die trenung zu akzeptieren eben, dann seid ihr irgendwann nicht mehr wütend

Ich würde sagen beides sind berechtigte Gefühle während einer Trennung und beide Gefühle können nacheinander gleichzeitig und wiederholend auftreten.

Je nach Mensch individuell halt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Oh ..... das ist individuell....

Ich erinnere mich bei einem Ex an die beschi.... Zeiten/ Situationen/ Anschuldigungen. Obwohl ich schon seit vielen Jahren nicht mehr wütend bin auf ihn. Die Wut ist gewichen, die Gleichgültigkeit gegenüber jenem Menschen/ unserer gemeinsamen Vergangenheit/ dem jetzigen "was auch immer er macht, mir egal ob er überhaupt noch existiert" ist irgendwann eingetreten.

Die Wut ist eine individuelle Geschichte. Kann Jahre dauern bis man nicht mehr sauer ist auf den/die Ex. Und "danach" ist der/die Ex dann eben schnuppe, man verschwendet keinen Gedanken mehr daran. Oder aber man erinnert sich an die guten und die schlechten Situationen mit dieser Person und lernt daraus für die eigene Zukunft

Es ist zwar vlt nicht hilfreich aber ich zb bin nach 7 Jahren noch so wütend und stinksauer auf meine alte damals🤬

WARUM? Man muss doch abschliessen können blablabla?

Wenn man nachher erfährt über gute gemeinsame Freunde dass sie nur mit mir zusammen war (8Jahre JA GENAU!!!) nur im mir ein Kind anzudrehen um etwas kohle zu haben!!!

Das kann nur erfunden sein? NÖ! Sie hat das nochmal mit einem anderen abgezogen und keine Sorge die Kinder sind natürlich nicht mehr in ihrer Obhut!

Kleine Anmerkung: Alkohol und Drogen