Verschlafen brauche in unbedingt eine Entschuldigung?

4 Antworten

Wieso vom Arzt? Du bist doch nicht krank. Geh in die Schule und sage, dass du verschlafen hast, evtl. verlangt der Lehrer noch eine schriftliche Entschuldigung von deinen Eltern....

nicht unbedingt vom Arzt, kann auch von deinen Eltern sein.

Aber eine Entschuldigung wird benötigt, als drumherum kommst du da nicht.

KaanArikan
Fragesteller

Und was ist mit Anrufen?

Miraculix84  07.07.2015, 13:49
@KaanArikan

Ja, du solltest auf jeden Fall in der Schule anrufen, um dich krank zu melden. Von der Pflicht, ein Attest oder eine Entschuldigung nachzureichen, entbindet dich dieser Anruf aber nicht.

LG
MCX

Nein brauchst du nicht da du 1. verschlafen hast und nicht wegen einer Krankheit beschränkt warst, 2. Brauchst du erst eine ärztliche bescheinigung wenn du mindestens 3 tage hintereinander gefehlt hast:D

Hoffe ich konnte helfen:D

KaanArikan
Fragesteller

Auf jeden Fall

Vom Arzt?! Verschlafen ist keine Krankheit. Du wirst vom Arzt keine Unterschrift dafür kriegen. Wenn du unter 18 bist, müssen Mama/Papa unterschreiben, dass du gefehlt hast.