Verschimmelte Lederjacke selbst reinigen?

3 Antworten

Hol dir in der Apotheke deines Vertrauens Isopropanol und das vermischt du mit ca. Zwei Drittel destilliertem Wasser

Schimmel kann durch Brennspiritus einfach und vollständig bekämpft werden.

Danach das Leder neu einfetten.

Chlorprodukte werden die Jacke zusätzlich bleichen und du kannst sie gleich wegschmeissen. Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) ist da besser geeignet; dennoch ist das Sicherste die Reinigung da du die Flecke wahrscheinlich nicht wegbekommst.