Verschiedene ram Größen einbaubar?

7 Antworten

Sofern alle Module die gleichen technischen Daten haben, sollte das funktionieren - theoretisch!

In der Praxis kann es aber sein, daß es nicht funktioniert, daher bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du exakt die gleichen Module wie bisher nutzt oder Module, die vom Mainboardhersteller freigegeben sind (und auch da kann es passieren, daß die Kombination nicht zusammen arbeiten möchte).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ja, das geht heute problemlos

Hallo,

um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden sollte man immer nur genau baugleichen RAM miteinander kombinieren.
Wenigstens der Takt (MHZ) und die Latenz (CL) sollten übereinstimmen.

Du kannst es ja mal probieren, passieren kann da eigentlich nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde es lassen - Kompatibilitätsprobleme (Also nur zur Sicherheit :) ). Entweder die gleiche Firma nochmal oder neuer Ram. Ich empfehle einfach neuen zu kaufen, je nach dem was du vorhast, aber auch zu erweitern :)

Ja, sollte passen, sofern Timings und Takt identisch sind. Sonst kann ein BIOS Reset von Nöten sein, ist mir schon passiert!

Am besten in eine Chanel zwei verschiedene Module stecken