Verschiedene Parallelogramme mit den Seitenlängen 5 cm und 3,5 cm, brauche dringend Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du nur unterschiedliche Winkel nehmen!

Parallelogramme - (Mathematik, Parallelogramme)
  • Erst die a seite zeichnen 5cm
  • dann in einem beliebigen Winkel die b seite 3,5cm anzeichnen
  • Mittels paralel-hilfslinien auf dem Geo-dreieck parallel zur seite a die 5cm lange seite c einzeichnen. nun die enden verbinden

Die verschiedenheit der Parallelogramme entsteht durch andere WINKEL die du mbeim zeichnen von b nehmen kannst

Kann leider grade kein video machen. hoffe du verstehst es trotzdem

Hallo :)

a) Was ist jetzt die Frage? Flächeninhalt? Zeichnung eines Parallelogramms mit diesen Seitenlängen? Ohne Frage keine Hilfe. ;-)

b) die Aufgabe schreibt man nicht in den Frage-Titel, sondern in die Frage-Beschreibung.

c) Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

d) Bitte schreib in den Kommentar die komplette Aufgabe, dann helf ich gern.

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK