Verschiedene Frauen trösten mich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen nimm mit was geht ;-)

Wie kann ich sie als Kumpel behalten aber nicht für mehr?

Indem du ihnen das mit ähnlichen Worten klar machst, wie du es hier schilderst.

Du sagst ihnen, dass sie ohne Frage attraktiv sind, und unter normalen Umständen interessant wären, aber im Moment bist du noch nicht bereit, etwas Neues einzugehen.

Das werden sie dann ja hoffentlich verstehen und es nicht weiter bei dir versuchen.

Was natürlich passieren kann, ist dass sie dann auch ihre Fürsorglichkeit einstellen, wenn du ihnen nicht das zurück gibst, was sie sich erhoffen.

Du sollest sie jedenfalls nicht in dem Glauben lassen, es könnte mehr daraus werden, nur um jetzt nicht alleine zu sein und weiterhin ihre Aufmerksamkeit genießen zu können (die Gefahr besteht, da du jetzt bestimmt gerne jemanden um dich hast).

Das wäre egoistisch und würde dir später wahrscheinlich auf den Kopf fallen.

ClausDe
Fragesteller

Stimmt. Interessant ist, dass ich wirklich nur ein paar wenige meiner Freunde/inne zur Zeit in mein Leben lasse. Das die Trennung so hart ist, ist dass meine EX und ich uns noch lieben. Allerdings eine Fernbeziehung ohne Aussicht auf ein gemeinsames Ziel. Die Trennung war konsequent realistisch. Dennoch sind wir vermutlich das verliebteste Paar das sich trennt. Und meine ex zögert die „Abwicklung „ raus. Ich kann noch nicht richtig „trauern“ Aber Danke für deine hilfreiche Antwort.

Bin mir nicht genau sicher wie du das meinst. Aber vielleicht ist hier der Wunsch Vater des Gedankens und ich bilde mir das nur ein??

Es sind gute Freundinnen, da sollte man direkt sagen was los ist und es ist die momentane Situation . Wer weiss was die Zukunft bringt ....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Vielleicht wollen sie dich wirklich nur trösten und sind gar nicht lesbisch.

Woher ich das weiß:Hobby
HansWurst58  25.06.2022, 08:43

Was hat das mit lebsisch zu tun? 😉

ClausDe
Fragesteller

Achtung Geschlechter verwechselt……