Versand eines Computerteils - Wie einpacken?

4 Antworten

das volumen des kartons ist wichtig. wenn du nur die karte hast, dann wickel die mehrfach in zeitungspapier und polstere den karton mit zusammen geknülltem papier gut aus

Zuerst kommt kommt die Grafikkarte in eine Antistatik-Folientüte. Mit Luftpolsterfolie zusammen in einen passenden stabilen Karton. Diesen dann mit weiterer Polsterung in einen etwas größeren stabilen Karton und zukleben. Wenn du dich mit der Hand auf das Paket stützt und Druck ausübst, darf der Druck die Grafikkarte nicht erreichen. Zeitungspapier ist zum Polstern schlecht geeignet.

Hi,

Ich würde die grafikkarte zuerst in eine Luftpolstertasche packen und dann in eine kleine Schachtel. So sollte das ganze eigentlich ausreichend geschützt sein.

LG :)

HerrKomisch
Fragesteller

Wie darf ich eine Luftpolstertasche verstehen?

Kuestenflieger  01.12.2014, 16:24
@HerrKomisch

So wie sie gehandelt werden im Papierladen: DIN B 4 Umschlag mit Innenleben aus aufgeblasener Folie.

Noppenfolie besorgen und die Karte darin einpacken. Dann in einem Karton und diesen ebenfalls mit der Folie ausstopfen. Dann dürfte nichts passieren.