Versagen beim sex

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Problem sehr gut. Du bist damit nicht alleine. Aber bevor du dich ernsthaft dazu entschleißt, dem Sex den Rücken zu kehren gibt es ein paar Sachen, die du beherzigen kannst.

Gemeinsam guten Sex zu haben ist Übungssache. Es ist wahrscheinlich wirklich so, dass du ungeschickt bist. Und hier gebe ich dir 2 wirklich sehr gute Tipps: 1. Mache es mit Mund bei deiner Freundin. Die Zunge ist viel weicher als deine Hand. Mit der Zunge kannst du praktisch machen was dir einfällt und es fühlt sich immer sehr gut an. Achte dabei einfach auf die Reaktionen deiner Freundin. Sei ganz aufmerksam. Dann kommst du nach ein paar Mal drauf, wie du es am besten machst. Aber selbst beim Üben wird es sich gut für sie anfühlen. Das ist wirklich gut, damit du anfängst dich sicher zu fühlen. Wie gesagt, du kannst ihr dabei nicht weh tun. 2. Wenn du die Hand nimmst, dann traue dich Gleitgel zu nehmen. Selbst wenn genug natürliche Feuchtigkeit da ist. Nimm es trotzdem und viel davon. Dann kannst du ihr außen auch nicht mehr weh tun. Und kannst deine Hand so bewegen, wie du möchstest. Sie wird dabei definitv keine Schmerzen haben, sondern es wird sich gut anfühlen. Wenn du auch dabei auf deine Freundin achtest, dann wirst du mit der Zeit genau bemerken, wie du was wann am besten machst. Welche Bewegung gut ist.

Das waren die 2 praktischen Tipps. Und jetzt noch mein restlicher Senf dazu:

Es kann sein, dass du beim Sex Dinge tust, die schmerzhaft sind. Aber das kann passieren. Das kommt vor. Du tust es nicht mit der Absicht, ihr weh zu tun. Und dann wird folgendes passieren: Sie wird sagen: "Aua" und du hörst damit auf und machst anders weiter. Das war alles, was passieren wird. Verstehst du? Sie geht nicht davon aus, dass du ihr absichtlich weh tust, um auf deine Kosten zu kommen ohne Rücksicht auf sie. Sie wird wissen, dass du nicht wissen kannst, dass es dir gerade weh tut. Und sie wird sich darauf verlassen, dass du sofort aufhörst, wenn es schmerzhaft für sie wird. Sie wird dich darauf hinweisen, dass es weh tut und du wirst es dann sofort korigieren. Fertig. Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben, dass du ihr so weh tust, dass sie aufsteht, tief verletzt ist und geht. Das wird nicht passieren.

Stell dir als Beispiel vor, dass du mit deiner Partnerin eine große , schwere Truhe, ein enges Treppenhaus im dunkeln hochtragt. Du trägst vorne, sie die hinten. Ihr tragt sie gemeinsam und jeder sagt, wenn er mal absetzen muss oder wenn die Hand eingeklemmt ist und die Truhe anders ums Eck muss. Aber niemand gibt dem anderen die Schuld für den Schmerz der durch die Ungeschicktheit entsteht. Beide wissen vorher, dass es anstrengend wird und eng und es weh tun kann. Am Ende ist die Truhe oben und ihr seid erschöpft aber glücklich.

Und nochwas: Auch auf die Gefahr, dass du dein Gesicht verlierst. Rede! Es ist peinlich??? Rede trotzdem! Du schämst dich??? Rede erst recht! Du kannst dir sicher sein, dass deine Gefühle nichts unbekanntes darstellen. In solchen Situation brauchst du die Hilfe deiner Freundin. Du musst deine Angst aussprechen. Dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Zum Beispiel das Gleitgel. Rede mit ihr darüber, dass es dir die Sache erleichtert. Bitte sie, es ausprobieren zu dürfen.

Und dann sei mutig. Sei neugierig! Sei unbedarft! Probiere was aus! Sei wieder mutig! Sei sanft! Sei wild! Sei alles was dir einfällt! Hemmungen dürfen überwunden werden!

Und ein letzter Tipp: Trinke vorher symbolisch mit ihr einen Schnaps, ein Bier, einen Wein oder irgendetwas, was die Hemmschwelle ein bischen senkt.

Du schaffst das!

Du darfst dich von mehr Erfahrung deiner Partnerin nicht einschüchtern lassen. Setz dich auch nicht unter druck. Versuch einfach das, was du kannst, umzusetzen ohne dich in irgendwas reinzuzwängen, was dir nicht passt. Und wenn, wird dann ggf. auch deine Partnerin die Führung übernehmen, wenn sie doch mehr erfahrungen hat.

Als Tipp: Achte viel darauf, was deiner partnerin gut tut und was nicht. Das ist der effektivste Weg zum "Erfolg". Wobei es beim Sex nicht zwingend um den Erfolg sondern um das Gefühl geht. Besonders bei lesbischen Beziehungen.

Nebenbei: Der Name interessiert mich nicht. Es ist eine Community, wo Fragen gestellt werden. SuckMyDick20 und andere Leute hier, die doofe Kommentare ablassen, sollten für soetwas direkt hier rausfliegen. Ob Platinum-Status hin oder her.

LeHomo
Fragesteller

aber das problem is ja dass ich so eine panik bekomme dass ich es gar nich versuchen kann... ich schaff es nich mich darauf einzulassen...

grandpied  23.07.2013, 02:12
@LeHomo

Dann würde ich vorher mit deiner Freundin darüber reden. Bei den meisten scheiterts daran, weil sie eben nicht darüber reden. Sie wird dir ggf. die Angst nehmen und du wirst sehen, dass die Panik eigentlich keinen besonderen Grund hat. Großes Vertrauen sollte schon mal die Basis dafür sein. Wenn ihr noch nicht lange zusammen seid, dann würde ich das langsamer angehen. Es muss ja nicht gleich Sex sein.

LeHomo
Fragesteller
@grandpied

ja stimmt schon.. aber ich weiß nich wie ich ihr das sagen soll... ich vertau ihr eigentlich schon aber ich bin allgemein ein eher verschlossener mensch und sowas fällt mir extrem schwer...

NeoGriever  23.07.2013, 05:31
@LeHomo

Augen zu, und raus mit der Sprache. Es kann eigentlich nix schlimmes passieren. Außer, dass sie dich überfällt, wenns zur sache geht grins

Ne spaß beiseite. Fass dir den Mut. Sowas kann man eigentlich immer unter 4 Augen bereden.

Wenn du wüßtest, wie offen ich mit meiner Freundin rede. :) Okay, wir sinds auch gewohnt.

Versuchs einfach mal, dass du da was intimes bereden möchtest. Wenns raus is, ists raus.

Also, jeder fängt mal klein an und ich habe bisher auch noch nie einen Meister vom Himmel fallen sehen. Dass du am Anfang Angst hast, etwas falsch zu machen ist völlig normal. Rede ganz offen mit deiner Freundin darüber, ihr seid doch zusammen - in einer Beziehung muss man reden, reden, reden! Sie wird da sicher Verständnis dafür haben. Sag ihr, dass du nicht weißt, wie du's anstellen sollst und was sie mag bzw. nicht mag. Jeder Mensch ist da unterschiedlich, jeder hat andere Vorlieben und Besonderheiten. Und dann tastet euch langsam gegenseitig vor, probiert Dinge aus und erkundet eure Körper. Das ist in einer heterosexuellen Beziehung auch nicht anders. Viel Erfolg, ihr bekommt das schon hin!

Du hast bei einer Antwort selbst geschrieben, dass du dir den Druck selbst machst. Wenn du das doch schon erkannt hast, dann finde raus, wovor du so Angst hast. Die Angst zu Versagen ? Schau mal,so lange es deiner Freundin gut tut, machst du doch alles richtig. Und wenn du dir unsicher bist,dann frag sie, wie sie es denn haben möchte und ob sie dich führen kann. Wenn sie wirklich so viel Erfahrung hat, dann wird sie schon wissen was sie will und dir das sagen und das gleiche solltest du auch tun und dich einfach entspannen. Sieh das ganze nicht als Muss in einer Beziehung, sondern versuche dich darauf einzulassen, denn es soll ja Spaß machen mit der oder dem Liebsten soetwas zu machen ;)

LeHomo
Fragesteller

danke, und du hast auch recht :) aber was is wenn ich was falsch mache? wenn ich ihr wehtue? das will ich auf keinen fall... und ich bin so unsicher... ich hab wegen diesem scheiß schon iwie ne woche nich richtig geschlafen weil mich das so beschäftigt..

FreakyBee  23.07.2013, 09:34
@LeHomo

Naja,wenn dann ist es auch passiert, dann sagst du entschuldigung und weiter gehts. Ich denke aber nicht,dass du ihr wehtun wirst,wenn du schon Angst davor hast. Da wirst du doch automatisch aufpassen.

Ich denke, dass du wirklich mit ihr reden solltest, auch wenn es dir schwerfällt. Das hat zwei Vorteile. Erstens weiß sie Bescheid und kann dann besser auf dich eingehen und dich verstehen und zweitens glaube ich, dass du diese Angst nicht loswirst, wenn du nicht mal mit ihr darüber geredet hast. Wenn du das nämlich mal getan hast, dann fällt glaube ich eine ziemliche Last von deinen Schultern ab. Versuch es mal :)

LeHomo
Fragesteller

okay ich denke du hast recht :) aber wie soll ich das denn anfangen? :o ich hab kein plan wie ich das machen soll.....