Vermutlich trete ich heute in den großen Stab der Weltfriseure ein Bedeutung?

4 Antworten

Es bedeutet, dass die Weltfriseure einen Stab haben und dass der Sprecher dort reintritt

Grlpwr60
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht 😂

Ohne den Zusammenhang zu kennen, wird man deine Frage nicht beantworten können. Was ist ein "Weltfriseur"? Gibt es einen Stab, in den man treten kann? Warum weiß der sprecher nicht, ob er tatsächlich dort eintritt, sondern vermutet es nur?

Ohne Kontext: Jemand, vermutlich ein Friseur, nimmt an, dass er heute "Weltfriseur" wird. Er betrachtet das aber nicht als besonders große Leistung.

hört sich an, als wenn ein Dorffriseur grössen wahnsinnig geworden ist