Vermisst ihr auch schonmal diese alte Schnee weiße Pracht , den alten Winter , den es jetzt nicht wirklich mehr gibt?

8 Antworten

Also ich bin nun schon Großmutter und habe sicher schon wesentlich mehr Winter erlebt als du.

Ich habe festgestellt, dass es so lange ich mich erinnern kann, es immer mal kältere und mal wärmere Winter gab.

Auch in den letzten Jahren gab es einige Winter, mit viel Schnee und großer Kälte.

Dabei wohne ich nicht mal in einer Gegend, die für schneereiche Winter bekannt ist.

Wohne in Niederbayern auf einem Berg ... Weihnachten im Garten grillen bei 30°C und Ende Januar werden die Winterreifen aufgezogen und trotzdem muss der Wagen stehen bleiben, weil wir wegen dem Schnee den Berg nicht hochkommen! ^^+gg

Also ICH könnte auf den Schnee verzichten! :-)

Unsoar
Fragesteller

Ich kann’s mir denken , die Nachrichten werden sicherlich dieses Jahr wieder davon berichten . Möge Gott euch vor Lawinen schützen .

Ja, ich vermisse den Schnee meiner Jugendzeit. Ich kann mich immer noch nach 60 Jahren daran erinnern, daß es oft so kalt war, daß der Schnee unter den Schuhen geknirscht hat und an die Schlittenfahrten, bei der wir oft 5 Schlitten aneinander gebunden haben und den Waldweg runter gefahren sind und es hat uns nichts ausgemacht die Schlitten wieder ca. 500m lang den Berg heraufzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unsoar
Fragesteller

:))

AylaLucky  26.09.2021, 07:43
@Unsoar

Was willst Du mir damit sagen? Kenne diese leider Zeichen nicht.

Ja ich denke oft daran zurück.

Schneebilder mag ich auch .

Es war schon immer mal ein Traum auf einer einsamen Hütte in den Bergen mit Talsicht und gaaannnzzz viel Schnee und mit Kamin ein Wochenende zu verbringen.

Unsoar
Fragesteller

JAAA ein Träumchen <3

AylaLucky  25.09.2021, 20:29
@Unsoar

Das wäre auch noch ein Traum von mir, ganz alleine mit meinem Mann und unseren 4 Hunden auf einer einsamen Hütte.

Ja - hab da auch noch tolle Eindrücke aus der Kindheit.

Iglu bauen der bis in den April noch stand. Schlittschuh laufen auf der Donau (ging nur einmal in meiner Kindheit, meine Mutter hatte häufiger erlebt wie die Donau begehbar wurde.

Heute muss man dafür dankbar sein -Bilder von 2018

Bild zum Beitrag

In ca. 2007 hatten wir aber mal so richtig viel Schnee. Leider keine Bilder.

Dort mussten wir unsere Bäume von der Schneelast befreien sonst wären die Äste gebrochen.

Hin und wieder wird es weiß aber meist nicht sehr lange.

 - (Wetter, Winter, Klimawandel)  - (Wetter, Winter, Klimawandel)