Vermisse meinen Fahrlehrer so sehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg!

Die Freundlichkeit der Fahrlehrer wird leider sehr oft falsch eingeschätzt..

Fahrlehrer lernen das sie bemüht sein sollen ein positives Lernumfeld zu schaffen..

Meld dich nicht.. wenn du da echt schon solche Gefühle hegst .. ist für euch beide besser.

Es gibt auch extreme Fälle, die wirklich sehr unschön enden: https://www.paz-online.de/Stadt-Peine/Schuesse-auf-Fahrlehrer-Lange-in-Haft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Schivas
Fragesteller

Okay der Fall von dem Link ist schon echt krass, soweit würde es bei mir definitiv nicht kommen haha. Aber traurig bin ich schon ihn nicht mehr zu sehen... aber naja werde dann wohl eher mal auf deinen Rat hören

diePest  28.03.2021, 23:15
@Schivas

Ja, das geht vielen Mädels so.. ständig stehen sie vor der Tür etc. Es ist echt etwas nervig.

Schivas
Fragesteller
@diePest

Okay... Das die da echt vorbeikommen und warten hätte ich nicht erwartet 🤔😅 Wie geht ihr in eurer Fahrschule denn damit um? Sorry für die viele Fragerei, aber das interessiert mich jetzt echt, hätte nicht gedacht, dass das öfter vorkommt 😂

diePest  28.03.2021, 23:32
@Schivas

Grad in der jetztigen Zeit wo aufgrund Corona und Fahrlehrermangel extrem viel zu tun ist, wimmelt man halt "freundlich" ab. Eine haben wir grad, die ständig ständig mit ihrem Auto von der Tüv und "passt" den FL ab. -.-

Schivas
Fragesteller
@diePest

Oh... das ist schon aufdringlich :o Blöd halt, das Fahrlehrer oft so tolle und nette Typen sind 🙈😅

Rotfuchs716  08.02.2022, 22:50

den Verweis auf den Kriminalfall find ich hier unpassend!

Kommt etwas spät, aber in mancher Hinsicht sehe ich mich selbst darin. Mein Führerschein liegt mittlerweile ein Jahr zurück und die Chemie zwischen meinem Fahrlehrer und mir hat einfach super gepasst.

Allerdings, wie viele schon geschrieben haben, Fehlinterpretation lässt grüßen (war bei mir am Anfang auch so!).

Mein Fahrlehrer hatte es mir selbst erzählt, wir hatten es über dieses Thema nämlich auch mal während einer Fahrstunde. Natürlich müssen sie freundlich, aufmerksam, hilfsbereit, liebenswert, etc. sein. Wenn ich mich recht entsinne, haben sie auch Pädagogik geschult bekommen, die Chemie muss zwischen Lehrer und Schüler passen. Ergibt so auch Sinn, schließlich ist es eher unangenehm, wenn eisige Stille auf so engem Raum herrscht. Und das für 60 bis 90 Minuten. (mehr oder weniger, ist ja sicherlich überall etwas anders)

Ich kann dir jetzt kein Patentrezept geben, aber mir hat es geholfen, dass ich die Prüfung hinter mich gebracht habe und die ersten Wochen den "Trennungsschmerz" ausgehalten habe. Er hatte sich auch mit den Worten verabschiedet, dass ich doch eine von den angenehmeren Schüler*innen war, dass er jetzt doch etwas traurig ist, aber das habe ich versucht, nicht zu bewerten.

Nach 2 Monaten hat er sich mal gemeldet und hat gefragt, wie ich mich so mit dem Autofahren mache. Ich habe absichtlich mehrere Wochen verstreichen lassen, bis ich geantwortet habe. Einfach für das "Distanzgefühl" (jeder ist individuell, mir hilft es so einfach 'besser').

Jetzt vermisse ich ihn nicht mehr, denke nur mit einem Schmunzeln an manche Fahrstunden zurück (meine erste Autobahnfahrt zum Beispiel kam mir erst vorgestern wieder in den Sinn) und wir schreiben ab und an mal.

Also ich würde sagen, dass du dich erst einmal von ihm distanzierst und etwas Abstand dazu bekommst. Das hatte zumindest mir geholfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schivas
Fragesteller

Oh, vielen Dank für deine Antwort :)!! Bei mir sind es jetzt fast 2 Monate her und ich vermisse ihn wie am ersten Tag.. Und ja, die Autobahnfahrt wird mir glaub ich auch für immer und ewig in Erinnerung bleiben haha <3

Fahrlehrer sind oft nett zu gut aussehenden Damen!! Das habe ich selbst (bin männlich) oft erlebt. Meinen damaligen Fahrlehrer würde ich am liebsten....

Überleg mal wie die Situation am Schluss war: hattet Ihr euch gleich nach der bestandenen Fahrprüfung getrennt oder wart Ihr noch was trinken gegangen danach? Im letzteren Fall könntest du davon ausgehen, dass noch etwas weiterer Kontakt seinerseits nicht besonders problematisch wäre.

Ohje, da ist jemand etwas verschossen 😅

Warte einfach eine Weile, das geht von selber wieder weg.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung