Vermieter hat keine Trennwand eingebaut?

Hier die bilder

5 Antworten

Hallo Fragenantwor,

hast du das Schreiben der Bank gesehen?

Ich nehme an, dass er der Bank das Haus als Sicherheit für einen Kredit gegeben hat und es als Zwei-Familien-Haus deklariert hat.

Aber ehrlich, was geht dich die Verbindung von deinem Vermieter mit seiner Bank an?

Es kommt darauf an, was du gemietet hast bzw. was im Mietvertrag steht.

Wenn da "abgeschlossene Wohnung" steht, dann hastt du das nicht. Dann hat dein Vermieter ein Problem. Aber wir sollte er dir eine abgeschlossene Wohnung vermieten, wenn ihr einen gemeinsame Abstellkammer habt.

Wen er dir zwei Zimmer vermietet hat oder eine Wohnung und ein Zimmer, dann hast du die. Also Augen auf beim Mietvertrag unterschreiben.

Und wenn ihr eine gemeinsame Abstellkammer habt, warum sollte dann dein Vermieter nicht in die gemeinsame Abstellkammer gehen? Die Zuwegung ist gemeinschaftlich, da dringt er nicht in deinen Privatbereich ein.

Frohe Weihnachten!

Karliemeinnname

er darf auf keinen fall in deine privaten Bereich ohne deine Zustimmung

Du hast ja gar keine abgeschlossene Wohnung!

Das geht ja mal gar nicht!

Verstehe ich das richtig, dass deine Wohnung rechts ist aber dein Schlafzimmer nicht an deine Wohnung angrenzt, sondern eine eigene (Wohnungs-)Tür, nur erreichbar über das Treppenhaus, besitzt?

Dann melde das unbedingt der Bank.